Könnt ihr mein Selbstbewusstsein ein wenig stärken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich fand das Leben als Teenager immer anstrengend und grausam. Immer wollte man den anderen gefallen und versuchte sich optisch anzupassen.
In 5-10 Jahren wirst du anders darüber denken und dich fragen warum du dir über so etwas Gedanken gemacht hast. Wahre Freunde sind diejenigen, die dich so mögen wie du bist/aussiehst. Deine Freundin versucht sicherlich dich zu beruhigen bzw. dich zu beschützen. Für mich klingt das wirklich nach einer Aussage jemanden, der es gut mit dir meint.
Und deine Körpermaße klingen für mich recht normal. Zudem bist du noch in der Wachstumsphase, dein Körper wird sich mit der Zeit noch richtig formen, wenn du dich richtig ernährst und auf dich achtest. Und höre nicht auf evtl. böse Kommentare anderer. Solche Menschen suchen sich immer etwas aus womit sie dich hart treffen können.
Das Leben wird auch wieder leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Kriebelmücke,

Mal davon abgesehen, dass du ein optimales Gewicht hast(!), sollte dein Selbstbewusstsein nicht von einer Zahl auf der Waage abhängen.
Wenn ein bisschen Bauch dir den Tag versaut, was machst du dann erst, wenn du mal eine Lebenskriese hast?
Abgesehen davon haben Magersüchtige ein verzerrtes Körperbild. Auf ihre Einschätzung, was körperliche Dinge angehen, kannst du getrost pfeifen - sie soll erstmal ihre eigenen Problemchen lösen!

Du hast für deine Größe ein gutes Gewicht. Selbst wenn du ein paar Kilogramm mehr wiegen würdest wäre das nicht schlimm.

Mein Tipp: Suche dir eine Sportart/Hobby/etc. worin du unabhängig von deinem Körper Selbstvertrauen bekommen kannst.

Lass dir eins sagen :) Ob 50, 70 oder 90kg  - Zufriedenheit fängt im Kopf an!

Hallo!

Ich finde es sehr gut das du auch an deine Freundin denkst bei dem was du tust.

Bei 165 cm und 51 kg hast du bestimmt einen sehr schönen Körperbau. 

Aber du muss aufpsssen das das Thema Essen und Gewicht nicht das einzige Thema in deinem Leben ist. 

Wenn du was für einen langen schönen Körper tun willst fang mit Sport an :-))

Ich habe damals genau dasselbe Gewicht gehabt wie du bei genau der selben Größe. Habe jetzt 9 Kilo zugenommen und wäre froh wenn ich mein altes Gewicht wieder hätte :D
Mach dir keine Sorgen.
Sag dir selber, dass die Leute dich nicht angucken weil sie sich lustig machen sondern weil sie dich hübsch finden. :)

Ich wünsch dir alles gute :)
Liebe Grüße :)

Ich glabe nicht, dass sich jemand über dich lustig macht. Ganz ehrlich: Du bist richtig dünn! Vor 3 Wochen wog ich noch 68kilo bei 167cm (14 jahre) und mittlerweile wiege ich 81kilo (ja, ich hab zu viel gefressen und zugenommen ohne es zu merken). Und mit meinen 68 kilo sah ich vollkommen normal aus (bin zwar ein junge aber egal).

Kommentar von Kriebelmuecke
13.07.2016, 22:26

Aber du hast sicher mehr Muskeln oder? Die sind ja ein wenig schwerer

0

Ich finde es mehr als schwierig jemanden aufzubauen der aufgrund seines Aussehens Probleme hat,wenn man ihn nicht sehen kann o.O

Nimm mir das bitte nicht übel!

Ahoi.

fett ist geil, und die gucken alle nur, weil ein wandelndes Skelett nun einmal aufsehen erregt. Du musst nicht abnehmen und bist schon so viel zu dünn. Schau mal, bei deiner Größe dürftest du 65 Kilo +-10% wiegen, was noch eine Wagenladung von 7 Kartoffelsäcken nach oben ist.

Daher definiere nicht deinen Wert über die Urteilskraft des Proletariats, eine entfaltete Persönlichkeit greift zu, wenn sie Hunger hat, übertreibt es aber auch nicht. Warum? Weil sie SICH etwas genehmigen zusteht und niemand anderem.

Alles andere führt nur zur Essstörung.

LG

Das reicht nicht; stattdessen: Psychotherapie.

Kommentar von Kriebelmuecke
13.07.2016, 22:25

Ich gehe jeden Monat einmal zu einer Pschoirgendwasfrau, aber naja, das ist halt sehr wenig.

0

Was möchtest Du wissen?