könnt ihr mal sagen mit welchem programm ihr videos bearbeitet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, welche Anforderungen man an das Programm hat. Die Programme haben ja nicht alle denselben Funktionsumfang.

Ich persönlich arbeite mit Magix Video de Luxe und bin hochzufreiden damit. Man hat nicht nur Greenscreen-/Bluescreen-Effekte zur Verwendung, sondern kann auch mit Alphamasken und mit vielen anderen bereits implemetierten Effekten arbeiten. Auch eine Sound-Nachbearbeitung und Bildstabilisierung ist möglich. Man kann Bilder durch ein Video bewegen, mehrere Videos zu einem kombinieren usw usw.

Und bei Youtube gibts ne Menge Tutorials darüber.

Hier mal ein Video, bei dem ein Vergleich gezogen wird :

Ich nutze auch Video Deluxe in einer etwas älteren Version. Es hat ein paar Macken bzw. Unzulänglichkeiten, auf die man bei etwas anspruchsvolleren Projekten stoßen kann, ist aber dennoch sehr leistungsfähig und flexibel. Ich arbeite gern damit, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Hitfilm 4 Express - gratis - oder iMovie

Magix Video Deluxe 2017 Plus

Was möchtest Du wissen?