Könnt ihr mal bitte drüber schauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast kein Bild gepostet. Du kannst das Bild hier noch als neue Antwort einfügen. Oder noch besser: Du kopierst hier einfach den kompletten Bewerbungstext in eine neue Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
19.10.2016, 16:53

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

zwar habe ich keine dreijährige Berufserfahrung, aber wenn Sie eine zielstrebige, belastbare und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin suchen, dann bin ich für Sie die Richtige.

Während meiner dreijährigen Ausbildung beim XXX, konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen Tätigkeiten aneignen und bin nun seit Juli 2014 gelernte Bürokauffrau.

Derzeit bin ich im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages bei der XXX als Bürokraft tätig. Wesentliche Bestandteile meiner täglichen Arbeit sind Telefonate, Auftragsabwicklung, Ausfüllen von Parkscheinen, Datenpflege und allgemeine Bürotätigkeiten.

Um den steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau eine Weiterbildung in Buchhaltung mit BEWIG-Zertifikat absolviert.

Für ein Bewerbungsgespräch sowie zu einer Probearbeit komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Der erste Satz war bisschen zu verschachtelt.

Joa, bis auf die kleinen Fehler ganz gut. Die Bewerbung ist zwar echt kurz, aber das wichtigste ist drin. Wenn du eine noch bessere möchtest, dann kannst du noch genauer schreiben, was du bisher gemacht hast und mit welchen Programmen du dich auskennst und das du am PC fit bist. Außerdem könntest du noch schreiben, warum du genau bei der Firma arbeiten möchtest! Zeige, dass du dich bereits über das Unternehmen informiert hast!

LG :)

0

Sehr geehrte Frau XXX,

zwar habe ich keine 3 jährige Berufserfahrung aber wenn Sie eine
Mitarbeiterin suchen die Zielstrebig, Belastbar und
Verantwortungsbewusst ist, dann bin ich für Sie die richtige.

(zielstrebig, belastbar und verantwortungsbewusst )  KLEIN !!

Vor gut zwei Jahren habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet. (Seit Juli 2014 bin ich gelernte Bürokauffrau.) Ich habe mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen T.......
3-jährigen Ausbildung beim XXX, konnte ich mir vielseitige Kenntnisse
und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen Tätigkeiten aneignen.

Was hast du nach der Ausbildung gemacht ????

Derzeit bin ich im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages bei der
XXX als Bürokraft tätig. Wesentliche Bestandteile meiner täglichen
Arbeit sind Telefonate, Auftragsabwicklung, Ausfüllen von Parkscheinen,
Datenpflege und allgemeine Bürotätigkeiten.

Um den steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden
und meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich nach meiner Ausbildung zur
Bürokauffrau eine Weiterbildung in Buchhaltung mit BEWIG-Zertifikat
absolviert.

Für ein Bewerbungsgespräch sowie zu einer Probearbeit komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Sehr geehrte Frau XXX,

zwar habe ich keine 3 jährige Berufserfahrung aber wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Zielstrebig, Belastbar und Verantwortungsbewusst ist, dann bin ich für Sie die richtige.

Seit Juli 2014 bin ich gelernte Bürokauffrau. Während meiner 3-jährigen Ausbildung beim XXX, konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen Tätigkeiten aneignen.

Derzeit bin ich im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages bei der XXX als Bürokraft tätig. Wesentliche Bestandteile meiner täglichen Arbeit sind Telefonate, Auftragsabwicklung, Ausfüllen von Parkscheinen, Datenpflege und allgemeine Bürotätigkeiten.

Um den steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau eine Weiterbildung in Buchhaltung mit BEWIG-Zertifikat absolviert.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einer Probearbeit komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?