Könnt ihr lieben Menschen da draußen mal mit ein paar guten Ausreden aushelfen?

7 Antworten

Einfach zugeben, daß man etwas arg gestreßt ist und die Zeit einfach für sich selbst zur Regeneration braucht um dann auch die Feiertage genießen zu können. Ich fahre mit der Wahrheit normalerweise gut, dann kommt auch oft als Antwort, daß die anderen sich das eigentlich auch wünschen, aber sich selbst jedes Jahr auf's Neue verpflichtet fühlen mitzumachen.

Man kann jederzeit Durchfall bekommen und müsste öfter zur Toilette gehen

Die Wahrheit ist immer besser. Aber hier der Tipp: Kurzfristig per SMS absagen: Lebensmittelvergiftung durch Zwiebelkuchen. Du kriegst Dünnschiess, dir ist total elend, fühlst du schwach und schwächer, und kannst dich nur von Bett zu Clo bewegen. Und anschließend brauchst du Ruhe. Am nächsten Tag bist du wieder total fit. das war mein Erlebnis mit Zwiebelkuchen, der in der Theke liegend gut aussah, aber er war infiziert. Das geht ruckzuck. halbe Std nach dem Essen wird dir ganz schlecht und hast keine Ahnung woher es kommt. Typisch für Lebensmittelvergiftung.

Ideen für Vereins/Betriebsweihnachtsfeier

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Wie kann ich unsere diesjährige Weihnachtsfeier auflockern? Im allgemeinen kommen "meine" 27 Damen und 1 Herr (Chef) zur Wichteltombola und dem gemeinsamen Essen/Kaffee trinken, schwatzen noch ne halbe Stunde und dann gehen die Ersten... Wie das so ist, wenn erst einer geht, löst sich das Ganze ziemlich schnell auf.

Wir gehen diesmal abends schön essen (warmes Büffett) und haben das kleine Bistro komplett für uns! Also keine weiteren Gäste!

Eine unserer Damen hat vorgeschlagen einen Bingoabend zu machen. Aber nicht mit "Schnullipreisen" sondern 3 schönen Hauptpreisen. (z.B. 2 Kinokarten, 1x Massagegutschein, 1 Großbehandlung beim Friseur)

Nun habe ich überhaupt keine Ahnung von Bingo. Wielange sind wir mit knapp 30 Leuten ungefähr am Spielen? Sollte man lieber doch viele, kleinere Preise machen? Macht sowas überhaupt Feetz?

Andere Idee war Karaoke. Ja, mei, wir sind alle so zwischen 35 und 65... Ob da einer Lust drauf hat und mitmacht? Wenn ich die Orgatante bin, kann ich doch nicht Jede/Jeden fragen was sie/er will???

Jedenfalls möchte ich dieses mal nicht wieder erleben, dass ich nach 1,5 Stunden mit 7 Hanseln alleine da sitze... Da möchte man eigentlich garnichts mehr organisieren...

Ich danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

...zur Frage

Letztes Mal Weihnachten feiern - was darf nicht fehlen?

Liebe Community, meine Tochter macht im Frühjahr das Abitur und geht danach zum Studieren ins Ausland. Sie hat schon angekündigt, dass sie auf jeden Fall während des ersten Studienjahres nicht zum Weihnachtsfest nach Hause kommt.

Deshalb wollen wir dieses Jahr das letzte Mal zusammen feiern. Meine Frage an die 18-Jährigen unter euch: Wie sollte die optimale Weihnachtsfeier aussehen, damit es einer jungen Frau auch wirklich gefällt. Was sollte gar nicht sein und was muss auf jeden Fall dabei sein?

Danke für viele Vorschläge.

...zur Frage

Vor oder nach der Weihnachtsfeier kündigen?

Hallo zusammen, ich habe heute meinem neuen Job zugesagt. Kündigen muss ich meinen Jetzigen bis zum 31.12. Am Freitag 16.12.16 ist unsere Weihnachtsfeier zu der ich aber gerne hingehen möchte. Jetzt ist die Frage, soll ich vor der Feier kündigen und dort evtl. auch darauf angesprochen werden, oder lieber nach der Feier und da so tun als ob alles gut ist? Ich meine, das ist ja normal, dass Leute auch mal gehen und ich verstehe ich mich auch mit allen Kollegen gut.

...zur Frage

Was soll ich an der weihnachtfeier anziehen?

Was zur Weihnachtfeier anziehen? Oder wie stylt ihr euch für die weihnachtsfeier

...zur Frage

Ich möchte nicht zur Weihnachtsfeier?

Hallo ihr Lieben,

Im Januar macht meine Abteilung ein "Neujahrsessen"... Ich möchte ungerne hin...

1. Möchte ich meinen Freitagabend lieber mit Menschen verbringen die ich leiden kann.

2. Müsste ich mein Essen und meine Getränke selber zahlen.

3. Habe ich einfach kein Interesse daran meine Kollegen privat zu sehen. Wir haben kein gutes Verhältnis ( niemand untereinander) und ich bin auch nach meiner Weiterbildung sofort weg aus dieser Abteilung... Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Wahnsinn aber gehört hier nicht her :)

Ich wäre dankbar für Tipps welche Ausrede ich nehmen könnte ohne das großes Geläster stattfindet. (Gelästert wird eh aber das ist normal)

Meine Sachgebietsleitung weiß Bescheid.

...zur Frage

Wie kann man ein halbes Jahr überbrücken - Ist auch ein halbes FSJ/FÖJ möglich - Gibt es noch weitere Anregungen oder Möglichkeiten?

Kann man das FSJ (oder eine Unterform davon) auch im Januar beginnen und im Juli enden lassen, also ein halbes Jahr absolvieren? Gibt es noch andere Tätigkeiten, die man machen kann? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen oder Tipps geben? Ich finde im Internet leider nicht ausreichend komplexe Informationen dazu.

Meine Ausbildung fängt zeitlich bedingt nämlich erst Anfang August an. Bis dahin habe ich sozusagen eine freie Zeit -und möchte diese möglichst gut überbrücken. Unter anderem auch weil ich keine Lücken in meinem Lebenslauf haben möchte.

Ich danke im Vorausfür jegliche Vorschläge und Ideen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?