Könnt ihr lieben Menschen da draußen mal mit ein paar guten Ausreden aushelfen?

7 Antworten

Einfach zugeben, daß man etwas arg gestreßt ist und die Zeit einfach für sich selbst zur Regeneration braucht um dann auch die Feiertage genießen zu können. Ich fahre mit der Wahrheit normalerweise gut, dann kommt auch oft als Antwort, daß die anderen sich das eigentlich auch wünschen, aber sich selbst jedes Jahr auf's Neue verpflichtet fühlen mitzumachen.

Man kann jederzeit Durchfall bekommen und müsste öfter zur Toilette gehen

Die Wahrheit ist immer besser. Aber hier der Tipp: Kurzfristig per SMS absagen: Lebensmittelvergiftung durch Zwiebelkuchen. Du kriegst Dünnschiess, dir ist total elend, fühlst du schwach und schwächer, und kannst dich nur von Bett zu Clo bewegen. Und anschließend brauchst du Ruhe. Am nächsten Tag bist du wieder total fit. das war mein Erlebnis mit Zwiebelkuchen, der in der Theke liegend gut aussah, aber er war infiziert. Das geht ruckzuck. halbe Std nach dem Essen wird dir ganz schlecht und hast keine Ahnung woher es kommt. Typisch für Lebensmittelvergiftung.

Was möchtest Du wissen?