Könnt ihr lieben Menschen da draußen mal mit ein paar guten Ausreden aushelfen?

7 Antworten

Einfach zugeben, daß man etwas arg gestreßt ist und die Zeit einfach für sich selbst zur Regeneration braucht um dann auch die Feiertage genießen zu können. Ich fahre mit der Wahrheit normalerweise gut, dann kommt auch oft als Antwort, daß die anderen sich das eigentlich auch wünschen, aber sich selbst jedes Jahr auf's Neue verpflichtet fühlen mitzumachen.

Die Wahrheit ist immer besser. Aber hier der Tipp: Kurzfristig per SMS absagen: Lebensmittelvergiftung durch Zwiebelkuchen. Du kriegst Dünnschiess, dir ist total elend, fühlst du schwach und schwächer, und kannst dich nur von Bett zu Clo bewegen. Und anschließend brauchst du Ruhe. Am nächsten Tag bist du wieder total fit. das war mein Erlebnis mit Zwiebelkuchen, der in der Theke liegend gut aussah, aber er war infiziert. Das geht ruckzuck. halbe Std nach dem Essen wird dir ganz schlecht und hast keine Ahnung woher es kommt. Typisch für Lebensmittelvergiftung.

Man kann jederzeit Durchfall bekommen und müsste öfter zur Toilette gehen

Kann es für mich Nachteile haben, wenn ich nicht zur alljährl. Weihnachtsfeier gehe?

Am Samstag findet bei uns im Betrieb die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Es wird natürlichen von allen "erwartet" unbedingt zu kommen. Ich möchte aber auf keinen Fall hin gehen. Erst einmal liegt meine Arbeitsstelle 50km entfernt und da habe ich echt keine Lust am Samstag nochmals die Strecke hin- und her zu fahren, zumal bei uns auch wieder Schnee angesagt ist. Es sprechen auch noch andere Gründe dafür, dass ich einfach nicht am Samstag hinfahren möchte und ich auch lieber etwas anderes unternehmen möchte. Wie kann ich nur geschickt dieser Feier entgehen? Kann mir irgendetwas passieren, wenn ich nicht hingehe? Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, der aber schon für 1 Jahr verlängert wurde.

...zur Frage

Betriebliche Weihnachtsfeier Ideen?

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage. Diesmal darf ich die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Anwaltskanzlei planen. Wir sind insgesamt 15 Leute und ich suche noch nach Ideen und Vorschläge, was wir denn unternehmen könnten.

Wir müssen 2-3 Angebote vorstellen. Bowling und anschließendes Essen gehen haben wir bereits im Sinn.

Hat noch jemand lustige, interessante, ausgefallene oder einfach unterhaltsame Einfälle? Danke!!

...zur Frage

Ich möchte nicht zur Weihnachtsfeier?

Hallo ihr Lieben,

Im Januar macht meine Abteilung ein "Neujahrsessen"... Ich möchte ungerne hin...

1. Möchte ich meinen Freitagabend lieber mit Menschen verbringen die ich leiden kann.

2. Müsste ich mein Essen und meine Getränke selber zahlen.

3. Habe ich einfach kein Interesse daran meine Kollegen privat zu sehen. Wir haben kein gutes Verhältnis ( niemand untereinander) und ich bin auch nach meiner Weiterbildung sofort weg aus dieser Abteilung... Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Wahnsinn aber gehört hier nicht her :)

Ich wäre dankbar für Tipps welche Ausrede ich nehmen könnte ohne das großes Geläster stattfindet. (Gelästert wird eh aber das ist normal)

Meine Sachgebietsleitung weiß Bescheid.

...zur Frage

Wie oft im Jahr haben Katzen ihre Periode , wie lang und ab dem wievielten Monat fängt es an?

Wie oft im Jahr haben Katzen ihre Periode , wie lang und ab dem wievielten Monat fängt es an?

...zur Frage

Suche lustige Rede / Gedicht / Textvorlage für eine Weihnachtsfeier

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Wochen innerhalb der Firma in eine neue Geschäftsstelle gewechselt und habe dementsprechend neue Kollegen. Scheinbar ist es hier Tradition, dass der "jüngste" Neuzuwachs an der Weihnachtsfeier ein paar Worte verliert. Üblicherweise über die Kollegen, aber die kenne ich ja kaum. Daher suche ich dringend eine geeignete Textvorlage - eventuell sogar in Reimform - für eine lustige, kleine Ansprache, vielleicht so drei bis fünf Minuten. Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße

...zur Frage

Wer hat eine originelle Idee für eine Weihnachtsfeier mit dem Betrieb?

Hallo, ich bin erst seit kurzem im Betrieb und nun soll (mit einigen anderen) die Weihnachtsfeier planen. Was wirklich gutes ist bei mir bisher noch nicht dabei rausgekommen. Habt ihr vielleicht Ideen, vllt etwas, das ihr schon mal bei einer Weihnachtsfeier gemacht habt?

Man kann eigtl nichts machen, was draußen ist, da man sich im Dezember ja nicht so auf das Wetter verlassen kann.

Wir sind ca. 30 Personen. In den letzten Jahren waren z.B. schon Stadtführungen, Theater/Musical, Krimi-Dinner, Kino ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?