Könnt ihr liebe beste Freundin verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich versteh deine Freundin 70%
Ich versteh deine Freundin nicht 30%

7 Antworten

Ich versteh deine Freundin

Ihr seid beide 13 und in diesem Alter (nicht nur da) werden solche Kommunikationen schon mal als Treuebruch und Verrat gewertet. Die Emotionen kochen halt in dem Alter sehr schnell hoch und auf ein falsches Wort folgt auch schon mal der berühmte Kontaktabbruch. Heute die beste Freundin, morgen die schlimmste Feindin. Aber ihr werdet älter und vieles davon gibt sich wieder.

Wenn ihr echte Freundinnen sein, dann hält die Freundschaft das aus. Falls nicht, dann sein ihr keine echten Freundinnen.

Es war vielleicht echt ein scheiß Verhalten von mir und ich hab mich auch entschuldigt und es ist wieder alles gut aber ich sollte lieber aufpassen was ich tue weil sie echt verletzt war wegen dem Komtaktabbruch mit ihm

0
@Amxlxx

Wird schon wieder. Man streitet sich auch unter Freunden mal. Man entschuldigt sich und man verträgt sich wieder.

1
@Altersweise

Ja und ich fühle mich irgendwie gerade wirklich schlecht wegen ihr. Aber ich kann trotzdem nicht verstehen warum das so ein großes Ding ist, denn sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm

0
@Amxlxx

Ja, aber sie ist halt gerade in ihrem Zorn auf diesen Jungen auf jede andere (dich) zornig, die Kontakt mit ihm hat. Das ist zwar nicht gerade sinnvoll, aber in der Hitze der Gefühle verständlich.

1
Ich versteh deine Freundin nicht

Sie lebt ihr Leben - du lebst deines.
Wenn sie keinen Kontakt möchte, dann ist das ok. Was du aber machst, ist allein deine Sache.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ich versteh deine Freundin

Und auch das

"„❤️„ und „Hdl Gn“ oder sowas. Aber ich will nichts von ihm"

finde ich nicht in Ordnung. Mach ihm doch keine falschen Hoffnungen.

„❤️„ und „Hdl Gn“

... ist schon etwas, das vermuten lässt, dass du mehr von ihm willst.

"Ich" hätte mir das jedenfalls erhofft, wenn ich in eurem Alter wäre - und deine BF "befürchtet" es wohl.

Ihr solltet euch mal zusammensetzen und miteinander reden (nicht schreiben, das gibt nur noch mehr Missverständnisse).

Beste Freundschaften sollten eigentlich eine ganze Menge aushalten, bevor sie endgültig kaputt gehen ;)

Das denke ich mir auch, auch "normale" Freundschaften sollten belastbar sein, aber leider sind sie es nicht.

2
@DianaValesko

Das ist dann sehr schade - aber vielleicht auch am Ende besser so, denn man weiß dann, wie man die Freundschaft einschätzen muss - und dass sie nicht so verlässlich ist, wie sie sein sollte

2
@Himmelblau0815

So ist es, besonders wenn eine Person denkt, dass es Freundschaft ist, das Gegenüber es aber z. B. für eine "Online-Bekanntschaft" hält, Hier trifft wieder der Spruch mit dem Ende und dem Schrecken zu

2
@DianaValesko

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Manchmal tut Erkenntnis zwar weh, aber sie verhindert schlimmeres!

Man könnte noch lange Jahre auf Sand bauen und dann umso tiefer enttäuscht werden, wenn ein Konflikt die unterschiedliche Wertschätzung nicht offengelegt hätte!

2
@Himmelblau0815

Du hast wirklich eine gute Menschenkenntnis und vollkommen recht. Hier gibt es Emotionen auszuschalten und das Hirn einzuschalten. Wenn man für den Anderen eine so nichtige Bedeutung hat, ist es verschwendete Energie und Zeit. Da muss man wirklich lernen, Achtsamkeit zu üben und sich selbst zu schützen, bin grad dabei.

2
Ich versteh deine Freundin nicht

Wenn ihr euch gut versteht und sie das weiß das du nichts von ihm willst sie trotzdem eifersüchtig ist dan versteh ich ihre Reaktion ehrlich gesagt nicht

Was möchtest Du wissen?