Könnt ihr lange Texte ohne Satzzeichen lesen?

11 Antworten

Fällt mir sehr schwer, zumal manchmal ja auch verschiedene Strukturen möglich sind.

Heinz und Lisa haben nicht geheiratet, denn

er will sie nicht

er will, sie nicht

:-))

Fehlt dann nur noch, dass der "fortschrittliche" Verfasser auch noch Anhänger der strikten Kleinschreibung ist:

unsere putin-verstehenden nachbarn haben in moskau liebe genossen

Nicht wirklich. Zum Teil fällt es mir dann schon relativ schwer den Satz zu verstehen, vor allen Dingen wenn viele Rechtschreibfehler in den Sätzen sind also z.B. wenn "dass" statt "das" oder "den" statt "denn" geschrieben wird. Aber verstehen tu ichs schon, dauert nur meistens halt länger.

Klar kann ich aber es besteht wie du hier siehst durchaus die Möglichkeit dass Satzzeichen die Sache nicht nur erleichtern sondern auch den Sinn klären für den Fall dass der wie bei wir essen Opa sonst ein anderer wäre

Absichtlich verwirrend. Nett.

0
@Pfiati

Es ist eine kleine Demonstration des Effektes fehlender Satzzeichen.

0

Kein Problem für mich, aber ist formal logischerweise falsch :) warum fragst du?

Nur aus Interesse ob es nur mir so geht 😊

1

Ich kann es, aber ich mach es nicht. Solche Texte werden kommentarlos ignoriert.

Was möchtest Du wissen?