Könnt ihr könnt ihr mir zu einem durchtrainierten Körper helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum kannst du mit (mehr) Sport nicht schon jetzt anfangen?

Lass die Finger von Shakes und Diäten. Nimm dir für die Feiertage das Ziel, nicht zuzunehmen. Ernähre dich einfach danach einfach geünder. Ganz wenig Süßigkeiten oder Salzgebäck, ganz wenig kalorienhaltige Getränke, mehr Gemüse, mehr Obst und eben ganz viel Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 26.11.2016, 17:44

Die einzig richtige Antwort !! Meine Güte, was habe ich nur "früher" gemacht, als es weder Internet-Tabellen noch dieses ganze chemische Zeuchs gab...?!  Nie wollte ich einen durchtrainierten Körper, hatte und habe ihn aber "zwangsläufig", da ich seit über 60 (!!) Jahren exzessiv Sport treibe. "Hier sitze ich und kann nicht anders ! Gott helfe mir ! Amen !" (Martin Luther)

pk

0

Was möchtest Du wissen?