Könnt ihr gute historische Filme empfehlen?

7 Antworten

Tiger & Dragon

Gladiator

Goodbye, Christopher Robin

Inglourious Basterds

Django Unchained

There Will Be Blood

Es war einmal in Amerika

The Handmaiden

The Hateful Eight

Zwartboek

Der letzte Mohikaner

Marie Anoinette

Forrest Gump

The Help

The Beguiled

Die Verdammten des Krieges

Clout Atlas

The Fountain

The Ballad of Buster Scruggs

Der mit dem Wolf tanzt

True Grit

The Wind Rises

Der Kaufmann von Venedig (2004)

The Wild Bunch

Hara-Kiri: Death of a Samurai

13 Assassins (2010)

Quiz Show

Der talentierte Mr Ripley

Barry Lyndon

Full Metal Jacket

The Hudsucker Proxy

The Man Who wasn't there

The Untouchables

Tod auf dem Nil (1978)

Ich zähle mal ein paar Filme auf die ich gut finde. Bin mir aber nicht sicher ob diese Filme das sind was du genau suchst.
Aber vielleicht kann ich dir ja doch weiterhelfen :-)

  • Gladiator
  • Ben Hur (1959)
  • Cleopatra (1963)
  • Königreich der Himmel (Directors Cut!)
  • Ritter aus Leidenschaft
  • Das Urteil von Nürnberg
  • Schindlers Liste
  • Der Pianist
  • Lawrence von Arabien
  • Braveheart
  • Full Metal Jacket
  • Das Boot (Wobei ich diesen Film im Serienschnitt besser finde)
  • Come and See
  • Apocalypse Now (Redux)
  • Sieben Jahre in Tibet

Als polnischer Leutnant wurde Sławomir Rawicz 1939 in der Sowjetunion zu 25 Jahren Straflager verurteilt. Im Frühjahr 1941 flüchtete er mit sechs Mitgefangenen aus dem Gulag-Lager. Sie überwanden die unglaubliche Strecke von 5000 Kilometern durch die Wüste Gobi, Tibet und den Himalaja und erreichten schließlich im Frühsommer 1942 Indien.

The Way Back – Der lange Weg ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2010. Die Literaturverfilmung des Romans Der lange Weg: Meine Flucht aus dem Gulag von Sławomir Rawicz erzählt die Geschichte einer Gruppe Kriegsgefangener, die während des Zweiten Weltkrieges aus dem Gulag in Sibirien flieht und allen Widrigkeiten zum Trotz über die Mongolei nach Indien entkommt.

The Way Back – Der lange Weg – Wikipedia

Was möchtest Du wissen?