Könnt ihr gut mit Kritik umgehen, die in euren Augen unberechtigt ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. Ich fühle mich sehr schnell angegriffen. 50%
Solange sie von einer Person kommt, die mir nichts bedeutet. 25%
Nur wenn sie von einer mir nahestehenden Person kommt. 17%
Ja, es ist mir egal, was andere über mich denken. 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritik ist manchmal gar nicht schlecht... also wenn die Kritik konstruktiv ist, dann bin ich damit einverstanden... Egal von wem die kommt.

Ist es Kritik, die keinem was bringt und unberechtigt ist, dann kommt es darauf an, ob sich das diskutieren mit demjenigen lohnt oder nicht. Es gibt nämlich auch Paar Kerzen auf der Torte, die nicht so hell leuchten... Dann spar ich mir meine Nerven und meine Energie ;)

Du fragst, ob wir unberechtigte Kritik gut annehmen können - und bietest als Antwort leider nur Möglichkeiten für berechtigte Kritik an.

Unberechtigte Kritik kann wohl keiner gut annehmen, fühlt sich aber dann ja trotzdem nicht angegriffen.

Allerdings sollte man jede Kritik ersteinmal auf sich einwirken lassen.

Ob man sie dann annimmt, liegt eben dran, ob sie als berechtigt oder unberechtigt angesehen wird

Ja, es ist mir egal, was andere über mich denken.

Ich finde es kommt aber auch darauf an wie sie geäußert wird. Kritik sollte schon auf entsprechendem Niveau stattfinden. Wenn mich jemand anschreit oder gar beleidigt, hör ich da garnicht erst hin und gehe.

Nein. Ich fühle mich sehr schnell angegriffen.

Bin leider sensibel und nehme mir irgendwie alles zu Herzen, egal was man zu mir sagt :/

Aber so an sich ist Kritik nichts schlechtes.

Kritik geht im einen Ohr hinein und beim anderen Ohr hinaus. Da schalt ich auf Durchzug, denke nicht das sich jemand anmaßen darf über mich zu urteilen. Sollen gefälligst mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

Also bist du der Übermensch der alles kann und keine Ratschläge braucht.

0

Generell Kritik oder wenn du das Gefühl hast, das sie unberechtigt ist?

0

Was möchtest Du wissen?