Könnt Ihr eure Zehen einzeln bewegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kann meine Kleinen Zehen uneingeschränkt einzeln bewegen 50%
Ich kann meine Kleinen Zehen eingeschränkt einzeln bewegen 50%

3 Antworten

Ich kann meine Kleinen Zehen eingeschränkt einzeln bewegen

Meinen kleinen Zehen kann ich alleine sogar kaum bewegen.

Habe das von meinem Vater geerbt. Ist bei ihm auch so

Wenn man die versorgenden Muskeln beleuchtet, dann kann man nicht alle 5 Zehen einzeln bewegen. So richtig geht das nur mit der großen Zehe.

Ich kann meine Kleinen Zehen eingeschränkt einzeln bewegen

Gut Idee, dies als Umfrage zu formulieren.

Bei mir ist das genauso, der große Zeh bleibt unabhängig aber eingie Zehen, darunter den kleinen kann ich einzeln nicht uneingeschränkt bewegen.

Vllt ist das genetisch veranlagt oder liegt an anordnung der Zehen und Fußform der betreffenden Person oder es könnte auch einfach nur ein Frage der Übung sein.

ist meine kleine zehe gebrochen?

ich hab mir heute nachmittag die kleine zehe sehr heftig gestoßen jetzt weiss ich nicht ob sie gebrochen ist....sie ist sehr angeschwollen und blau und tut weh wenn ich draufdrücke...bewegen kann ich sie nur schwer und unter schmerzen

...zur Frage

Fast unbewegliche Zehen

Hallo! Ich kann meine Zehen nicht unabhängig von einander bewegen. Auch spreizen kann ich sie nicht. Lediglich alle auf einmal nach oben und unten bewegen. Was kann ich tun? Hab zudem an beiden Füssen nen Hallux, wofür ich aber schon eine bewegliche Schiene trage. Hängt das vllt zusammen oder ist das alles nur Übungssache? Würde evtl ein Zehenspreizer aus Gel etc etwas helfen?

...zur Frage

Ist mein Zehe gebrochen oder so?

Also gestern habe ich bei mir draussen Fussball gespielt mit Socken. Jedoch habe ich dann mal anstatt in den Ball in so eine Grosse, harte Vase gekickt und das tat ziemlich weh. Jetzt kann ich aber auch nicht mehr meinen grossen Zehen bewegen. Ist das normal oder habe ich was gerissen oder gebrochen oder so?

...zur Frage

Suche Übung, mit der man lernt, die Zehen einzeln zu bewegen

Guten Morgen zusammen! Kennt jemand eine Übung, mit der man lernen kann, die Zehen einzeln zu bewegen? Mir fiel gestern Abend ein, dass ich irgendwo davon gelesen hab und versuchte es gestern mal...mit 100%iger Konzentration kommt man da schon ein Stückchen weiter, aber ich wüsste gern, ob es eine Übung oder eine Technik gibt, mit der es leichter geht. Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?