Könnt ihr euch Unendlichkeit vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
Etwas 6%

9 Antworten

Nein

Ich denke mir halt "es hört einfach nie auf".

Aber wirklich vorstellen kann ich es mir wohl nicht. Ich bin es einfach gewohnt, dass die Dinge irgendwie begrenzt sind.

So ganz will die Unendlichkeit (z.B. des Universums) nicht in meine Vorstellung hinein.

Ja

Für Mathematiker sind Unendlichkeiten etwas, das sie sich sehr gut vorstellen und mit dem sie sehr gut umgehen können. Sie wissen auch: Es gibt unendlich viele unterschiedlich große Unendlichkeiten.

Nein

Wenn du bildlich, räumlich oder zeitlich meinst, natürlich nicht. Die meisten Menschen scheitern bereits daran, sich z.B. 23 Kirschen auf einem Teller bildlich vorzustellen. Oder 17 Radiergummis.

Nein

...weil wir selbst noch nichts unendliches erfahren konnten. Das ist auch nicht möglich, da alles in der Schöpfung vergänglich ist.

Etwas

Nicht so wirklich, aber ich kann mir genauso schwer gar nichts vorstellen, es sei denn man wäre tot.

Was möchtest Du wissen?