könnt ihr euch meine bewerbung durchlesen und auf rechtschreibung überprüfen verbesserungs vorschläge erwünscht?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für das freundliche Telefonat. Durch meine Recherchen wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer Firma aufmerksam, welche großes Interesse in mir geweckt hat.
Derzeit bin ich als Restaurantleiter bei Burger King beschäftigtjedoch („jedoch“ großschreiben) möchte ich mich beruflich umorientieren. Ich interessiere mich für das Praktikum, weil ich sehr viel Interesse aufbringe für Lösungen und Granulate aus Kunststoff und Biokunststoff (Das Wort „aufbringe“ sollte lieber an das Satzende). Darüber hinaus beschäftige ich mich sehr viel mit meinem Messmikroskop in meinem Hobbykeller.
Ergänzend verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis, so wie eine gute Auffassungsgabe, und setze („lege“ statt „setze“) hohen Wert auf Zuverlässigkeit. Diese, (Komma entfernen) bereits erworbeneKenntnisse, (Komma entfernen) möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen weiter hin („weiterhin“ wird zusammen geschrieben) umsetzen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichem („n“ statt „m“ als letzter Buchstabe) Grüßen

Insgesamt ist die Bewerbung in Ordnung. Die Motivation für die Wahl genau dieses Unternehmens muss aber noch deutlicher dargestellt werden. Viel Glück.

zunächst bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für das
freundliche Telefonat. Durch meine Recherchen wurde ich auf die
Internetpräsenz Ihrer Firma aufmerksam, welche großes Interesse in mir
geweckt hat. (Zu lang, ohne relevante Infos zu liefern. Das Telefongespräch würde ich nur dann erwähnen, wenn da schon Wichtiges abgesprochen worden ist.)

Derzeit bin ich als Restaurantleiter bei Burger King beschäftigt (Komma)
jedoch möchte ich mich beruflich umorientieren. Ich interessiere mich
für das Praktikum, weil ich sehr viel Interesse [aufbringe] für Lösungen
und Granulate aus Kunststoff und Biokunststoff aufbringe. Darüber hinaus
beschäftige ich mich sehr viel mit meinem Messmikroskop in meinem
Hobbykeller.

Ergänzend verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis, [so wie[ sowie
eine gute Auffassungsgabe, [setze hohen Wert auf Zuverlässigkeit] lege viel Wert / hat einen hohen Wert. Diese[,] Komma weg
bereits [erworbene] erworbenen Kenntnisse, möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen [weiter hin] weiterhin umsetzen.

Nur "umsetzen"? Nicht weitertentwickeln? Ausbauen?

Insgesamt wird die Perspektive nicht deutlich. Wohin soll das Praktikum führen, wozu ist es gut? Nur eine Laune, weil du bereits minimale Kenntnisse zum Thema hast? Freizeitgestaltung?

Du willst du beruflich umorientieren. Was hast du für einen Weg im Auge? Das sollte ein wenig klar werden. Willst du eine bestimmte Ausbildung machen? Willst du "ungelernt" Hilfsjobs ausführen?

1

das ist eine Initiativbewerbung in großen unternehmen weiß man nicht was sie fürn posten frei haben wie soll ich das fomulieren das ich mit hoffnung auf einen arbeitsplatz nach dem praktikum habe also wie könnte ich das mit einbauen danke für die ganzen hilfreichen tipps 

0

Du möchtest Dich nicht umorientieren sondern weiter entwickeln ;)

Der Rest ist gut!

1

vielen dank

0

Ist die Bewerbung ok?(Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck?

Sehr geehrter Herr ******,

da es mein Wunsch ist, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt. Gerade auch der freundliche und hilfsbereite Kontakt zu Menschen gehört zu meinen Stärken.

Über das Berufsbild der Fachkraft für Schutz und Sicherheit habe ich mich bei Beratern des Arbeitsamtes und im Internet informiert.

Aufgrund der Informationen über diesen vielfältigen Ausbildungsberuf und meinem Interesse für Sicherheit und den Umgang mit Menschen möchte ich gerne diesen Ausbildungsweg einschlagen.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen MS Officeanwendungen wie Word und Excel ist mir geläufig. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise vervollständigen meine berufsspezifischen Qualitäten.

Ich bin eine stets motivierte, sprachgewandte Person, die sich freundlich aber direkt ausdrücken kann und ein sicheres Auftreten aufweist. Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit konnte ich schon oft bei meiner jetzigen Tätigkeit als Servicekraft, durch schlichten von Streitigkeiten, unter Beweis stellen.

Außerdem haben mir meine Erfahrungen bei der Teilnahme am jährlichen Cross-Marathon schon gezeigt, wie wichtig es ist, gut im Team zusammenzuarbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Eignung überzeugen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mir einer sagen ob in dieser Bewerbung Rechtschreibfehler sind? wenn ja wo alles?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinenbediener

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter. Da mir das Arbeiten mit Maschinen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich gern um eine freie Arbeitsstelle in Ihrem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmens.

Derzeit bin ich über der Zeitarbeitsfirma … Service bei der Firma Hella Innenleuchten -Systeme GmbH in … als Maschinenbediener in der Produktion tätig. Durch meine Berufserfahrung bin ich zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie Pünktlichkeit zeichnen mich aus.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen überzeugungsstarken, aktiven sowie freundlichen Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen Hilfsbereitschaft, Überzeugungskraft und Lernbereitschaft. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig eingefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung >> Rechtschreibfehler, Ausdrucksfehler etc

Guten Abend,

ich habe meine Bewerbung grade fertiggestellt und habe sie auch schon ein paar mal durchgelesen. Jedoch erkenne ich meine eigenen Fehler [bei Texten] immer sehr schwer und wollte fragen ob sich mal jemand meine Bewerbung durchlesen kann und mich [ falls vorhanden] auf Fehler hinweisen kann. >> Gerne auch Verbesserungsvorschläge <<

Volkswagen AG Industriestraße Nord 1 38239 Salzgitter

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

durch Bekannte wurde ich auf ihre Stellenbörse aufmerksam gemacht. Dort konnte ich feststellen, dass Sie zum 01.09.2015 noch Auszubildende suchen. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Im vergangenen Juli habe ich erfolgreich meinen erweiterten Sekundarabschluss 1 an der Willi-Frohwein-Realschule Lengede in Lengede absolviert.

Über die Aufgaben eines Elektronikers für Automatisierungstechnik habe ich mich schon vorab genauestens informiert und sehe diesen Beruf als einen mit sehr guten Zukunftsperspektiven an. An der Arbeit eines Elektronikers reizt mich besonders die Abwechslung und vor allem der Umgang mit der Technik. In meiner Freizeit schraube ich gerne an diversen Geräten wie zum Beispiel Computers & Mobiltelefonen rum.

Zu meinen Stärken gehört vor allem die Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Ehrgeiz. Die Arbeit im Team und meine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann, sind ebenfalls Eigenschaften die mich auszeichnen. Ich bin sicher, dass ich diese Fähigkeiten gut nutzen werde um den Anforderungen Ihres Konzerns gerecht zu werden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

bewerbung um eine Praktikumsstelle als kfz mechatroniker

Hallooo liebe Leute, mein Bruder hatt eine Bewerbung geschrieben,(naja steht zwar fast nix drinn).....nunja ich wollte es mal reinposten und wollte wissen was man dazu noch schreiben könnte. Ob ihr uns helfen könntet? Wäre nett
Also so schauts zurzeit aus:

Mein Name blabla

Name des Betriebs und so bla...

Bewerbung um eine Praktikumsstelle.

durch Ihre Internetpräsenz und einen Mitarbeiter von Ihrem Betrieb habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert. Die Möglichkeit bei einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen sich der Herausforderung der ersten Berufserfahrung stellen zu können hat bei mir Interesse an einer Mitarbeit geweckt.

(Wir wissen nicht wie man es schreibt, da er dieses jahr erst anfangen wird den Hauptschulabschluss zu machen. Also hatt er den Abschluss erst nächstes Jahr).

Meine Stärken sind eine hohe Konzentrationsfähigkeit, genaues Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Im Umgang mit anderen Menschen bin ich höflich und freundlich. Während des Praktikums möchte ich mehr über den Beruf des KFZ-Mechatronikers erfahren, da mich dieser Beruf überaus interessiert und meinen Beruflichen Vorstellungen entspricht.

Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

lala:)

...zur Frage

Eine Bewerbung. Könnten Sie bitte einen Blick darauf werfen?

Könnten Sie bitte etwaige Fehler berichtigen? danke Ihnen vielmals.

Die Bewerbung geht nach Saturn

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel für das Jahr 2012

ich habe ein großes Interesse bei Ihnen im Betrieb zu arbeiten. Schon als Kind habe ich angefangen Saturn häufiger als andere Läden zu besuchen. Die Technik sowie die Elektroartikeln, die Sie anbieten, liegen in meinem Interesse und machen Ihren Laden für mich besonders aufregend. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin kontaktfreudig und arbeite gern im Team. In mir finden Sie einen freundlichen, zuverlässigen und flexiblen Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich. Diese Fähigkeiten konnte ich wiederholt als Aushilfskraft im Edeka Markt Wenzel feststellen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist die bewerbung so richtig formuliert?

Sind da grammatik fehler oder unklare stze im text ?

Sehr geehrter Herr .......

mit großem Interesse hab ich die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Service Mitarbeiter.

Ich bin auf die Firma durch die Plakatanzeige aufmerksam geworden, und habe mich bereits telefonisch über ihre Stellenausschreibung informiert.

Das Arbeiten mit Fahrzeugen macht mir besonders spaß, da ich auch Hobbyschrauber bin.

Auch das Pflegen eines Fahrzeugs gehört selbstverständlich dazu.

Daher sehe ich mich bei Mr.Wash als gut geeigneter Mitarbeiter.

Seit dem Jahr 2006 bin ich in der Firma SGG als Reinigungskraft beschäftigt,

nun soll mit großer Motivation ein Berufswechsel her.

Es macht mir Freude, Ordnung zu halten und ich arbeite gerne im Team zusammen.

Ich mein alter entsprechend noch sehr Fit und körperlich belastbar.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?