Könnt ihr euch eine Partnerschaft ohne Sex vorstellen und wie wichtig ist Sex für euch?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Habe das mal ein halbes Jahr probiert und habe feststellen müssen, dass die Zuneigung mehr und mehr nachgelassen hat. In der Tat gibt es Theorien, dass Sex die Beziehung und die emotionale Bindung vertieft. Es wäre eine andere Frage, wenn beide noch Jungfrau sind und nicht wissen "was sie verpassen". Dann könnte das auch so gehen.

Aber aus meiner Sicht als "nicht-Jungfrau" ist es zwar nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber auf Dauer für eine funktionierende Beziehung unerlässlich. Sicher gibt es auch Menschen, die ohne Sex klar kommen, doch gehöre ich auf jeden Fall nicht dazu :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett ohne sexuellen Austausch ganz eindeutig nein. Mir ist es nicht das wichtigste, aber es ist für mich ein wichtiger Teil der ganzen Beziehung meinen Partner auch körperlich attraktiv und begehrenswert zu finden und ihm das auch zu zeigen.

Wenn es mal kurzzeitig (manchmal auch länger) aufgrund von Krankheit oder Stress nicht funktioniert oder eher selten, ist das sicher für die meisten kein Problem. Findet aber gar kein Sex mehr statt, sollten meiner Meinung nach beide daran arbeiten und gemeinsam die Gründe dafür herausfinden. Wer sich da komplett querstellen würde und auch gar nichts daran ändern will, der wäre nicht länger mein Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar ein bisschen spät meine Antwort, aber ich will trd dazu was sagen.

Es kommt auf die Umstände an.
Ich finde es ist nicht so wichtig allgemein.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich Jungfrau bin, ich weiß nicht.
Doch ich hatte schon viele Situationen, wo ich dies hätte ändern können, doch war mir da nie so nach, aber wenn die richtige Person kommt sieht das bestimmt anders aus.

Allerdings würde ich auch bei der richtigen Person drauf verzichten können, wenn ich müsste. Es ist zwar bestimmt total schön, doch ohne kann ich auch schon seit meiner Geburt, also warum nicht auch noch länger?

Naja also ich finde, das Sex zwar zu einer Beziehung gehört, doch ich denke das mir kuscheln und einfach die Liebe durch Taten zeigen wichtiger ist.

Und nein ich bin keine 12 Jährige, die erstmal in das Alter kommen muss, in dem man Sex erst richtig versteht ;).
Ich kann das schon beurteilen.

Zumindest nach meinem jetzigen Standpunkt bleib ich bei dieser Meinung :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zeit lang schon. Man muss nicht immer Sex in einer Beziehung haben, aber ganz auf Sex verzichten könnte ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tatsächlich eine sehr kleine Minderheit asexueller Menschen, Frauen wie Männer. Trotzdem haben die überwiegende Mehrzahl aller Menschen einen Sexualtrieb, Libido, also den Wunsch, Sexualität auszuleben.

Für mich persönlich ist Sex so wichtig wie essen und schlafen. Eine Partnerschaft ganz ohne Sex ist wie leben mit der Schwester oder mit Mama. Das geht mal ein paar Tage, im Notfall ein paar Wochen, aber dann muss wieder Normalität eintreten. 

Der Entzug von Schlaf und Nahrung ist sicherlich schlimmer, weil lebensbedrohlich, aber der Entzug von Sex nimmt mir die Lebensqualität die ich brauche, um nicht vor den Zug oder von der Brücke zu springen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, da mir Sex sehr wichtig ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Partnerschaften die sexlos leben aus den unterschiedlichsten Gründen. Das darf und soll jeder für sich selbst entscheiden, ohne, dass Außenstehende darüber tratschen was in anderer Leute Schlafzimmer vor sich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theorethisch jaaaa es gibt ja auch ein paar asexuelle Menschen die enthaltsam leben.
Doch für mich is sex in einer Beziehung zu wichtig - nicht das wichtigste aber doch sehr wichtig. Er sorgt für Intimität und dafür das man sich näher kommt. Sex is etwas gutes mit dem richtigen Partner und bessert eine beziehung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Liebe sehr groß ist, kann man sich mit vielem arrangieren.....
Ich z. B. würde meinen Mann niemals verlassen, nur weil Er nicht mehr kann!

Sex ist für mich/für uns eine schöne Sache, aber wichtig, Nein! Viel wichtiger für uns ist Vertrauen, Respekt, gegenseitige Rücksichtnahme....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte als Mann ganz einfach die Angst, dass die Frau mich verlässt bzw. mir fremdgeht, auch wenn sie sagt, dass sie keinen Sex will. Ich glaub das die Beziehung allein schon an dieser Angst zugrunde gehen würde (hab's aber noch nicht ausprobiert). 

Ansonsten wär's eigentlich kein Problem, wenn wir genug kuscheln und die Frau kein Problem damit hätte, wenn ich jeden Tag einmal ohne sie ipse und dabei eventuell auch Pornos kucke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, das hängt vom jeweiligen Menschen ab, ob ihm Sex wichtig ist oder nicht.

Es gibt Paare, die leben seit Jahren glücklich zusammen, ohne Sex zu haben.

Nicht alle impotenten und a-sexuellen Menschen sind automatisch Single.

Und nicht in jeder Freundschaft kommt Sex vor, also warum soll man nicht in einer Beziehung auf freundschaftlicher Basis glücklich leben können ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine Zeit lang respektieren wenn die Partnerin Zeit braucht.
Aber ohne auf dauer läuft das nicht.
Aber es soll auch Paare geben ohne, so ist es dann auch nicht das es nicht gehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann ich nicht. Sex ist nicht das wichtigste, aber ein Beziehung besteht j auch aus verschiedenen Dingen und Sex gehört genauso dazu, wie Reden, Lachen, Weinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Beziehung ist sex kein muss ich kenne sehr viele die vor der ehe kein sex haben wollen und sie sind sehr glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher ohne sex, würde es mir mit net vorstellen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas nennt man heteroromance oder homoromance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche täglich meinen Sex 2-3 Mal... Ich könnte mir keine Beziehung ohne Sex vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?