Könnt ihr euch ein Leben ohne Medien vorstellen?

10 Antworten

es gibt doch so viele möglichkeiten, sich anders zu beschäftigen. Die Leute vor unserer Zeit haben es doch auch geschafft oder nicht? Man kann's auch mal als Befreiung sehen, indem man völlig unabhängig leben kann.

Definiere Medium. Luft kann auch ein Medium sein, und da sieht es schlecht aus ;) Du meinst aber wahrscheinlich die sog. "Neuen Medien" wie Fernsehen, Radio, Internet etc. Das ist einfach, es gibt so vieles, was man tun kann. Je nachdem, was einen interessiert und wie das Verbot definiert ist, bleiben einem körperliche Betätigung wie Sport, geistige Betätigung wie Reisen in die eigene Fantasie oder auch schiere Kontemplation (wenn man das kann), lesen und lernen aus Büchern oder (falls das als Medium gezählt wird) Übung z.B. am Musikinstrument, reine Beschäftigung wie Patiencen, häusliche Arbeit wie aufräumen und putzen, handwerkliche Betätigung wie basteln, bauen oder reparieren, Treffen mit anderen für gemeinsame Aktivitäten, die wiederum sportlich, musikalisch, handwerklich oder einfach unterhaltend sein können, und und und
Ist das ein Gedankenexperiment oder hast du Hausarrest und Handyverbot? ;)

Kommt darauf an, was du jetzt genau alles als Medium definierst. Also ob da Bücher und dergleichen auch dazu gehören. Ich für meinen Teil hätte damit kein Problem, sogar wochenlang so auszukommen. Quasi eine Art Urlaub fernab von allem. In Notsituationen wie zum Beispiel einen Zusammenbruch der Gesellschaft und Zivilisation wie im Film "The Road" wären Medien glaube ich das letzte was man braucht, da der Kampf ums Überleben und Nahrung in den Vordergrund rückt und wesentlich wichtiger ist und man damit seine Zeit verbringt.

Ein Leben lang Single?

Ist das möglich ein Leben lang Single zu bleiben? Oder ist das nicht normal und so jemand ist psychisch krank?

...zur Frage

Wieviele Menschen bleiben ein leben lang Obdachlos?

Gibt es wirklich Menschen die ein Leben lang Obdachlos bleiben und auch auf der Strasse sterben? Oder kommt fast jeder davon wieder weg?  Wenn nein, was hält langzeitobdachlose davon ab sich umzubringen? Woher nehmen sie Hoffnung wenn sie sagen wir Jahrzehnte schon auf der Strasse sind? Was hält Menschen die chronisch Obdachlos sind am leben?

...zur Frage

gibt es Menschen die ein Leben Lang Jungfrau sind Bleiben wolllen?

...zur Frage

Die Serie "Unsere kleine Farm" - Wie endet sie?

Weiß jemand wie die serie Endet? Stirbt nicht charles ingells am schluss? und irgendwas passiet mit walnut grove. aber ich weiß nicht mehr was und warum...

...zur Frage

Könntet ihr euch ein Leben ohne soziale Plattformen noch vorstellen?

Whatsapp, Instagram, Snapchat, Apps für Patnersuche, etc. Wir nutzen soziale Medien de facto für alles, um mit anderen und der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Wie abhängig machen wir uns heute wirklich von den Plattformen, die uns Flexiblität aber auch Status schenken? Was ist eure persönliche und/oder allgemeine Meinung dazu?

...zur Frage

Könnt ihr euch denn überhaupt vorstellen, wie eure Großeltern & Eltern miteinander Sex hatten damit ihr geboren wurdet?

Gibt es noch mehr, die sich das absolut garnicht denken bzw. vorstellen können/wollen - gerade bei der Oma/Opa? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?