Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Liebe,Wärme und Geborgenheit vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen 60%
Auf Dauer wird es wohl nicht gut für mich sein 20%
Ja Klar..Die große Freiheit ..Warum nicht.. 20%
Das kann ich mir Momentan nicht vorstellen.. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Abgesehen davon, dass es mir auf die Dauer psychisch nicht gut gehen würde, wird es irgendwann auch physische Probleme geben.

Jeder Mensch (klar, Ausnahmen gibt es immer...) hat ein angeborenes Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Es gab vor langer Zeit einen "Pädagogen" der Kinder ohne Gesellschaft hat aufwachsen lassen. Ihnen wurde alles, was sie zum Überleben brauchten gegeben, alles bis auf Zuneigung. Ein Großteil der Kinder ist gestorben.

Damit will ich nicht sagen, dass du, wenn du alleine bist stirbst, jedoch kann Dauerhafte Einsamkeit durchaus Auswirkungen auf dein körperliches Wohlergehen haben. Kann, muss nicht.

Also das mit dem "Pädagogen",das habe ich selber mal gelesen..Jetzt wo Du es hier rein geschrieben hast fällt mir das auch wieder ein..ich bin seit mehr als 20 Jahre Single..Ob ich da noch Probleme kriegen werde?,ich weiß nicht..

0
Ja Klar..Die große Freiheit ..Warum nicht..

Ich (26 männlich) hatte nie wirklich Freunde und noch weniger etwas mit Frauen/Mädchen zu tun gehabt. Das heißt nicht, dass es nicht besser wäre wenn es andersrum wär. Ich hab mich aber dran gewöhnt.

Zugegeben ist es wohl besser mit als ohne, ABER das ist doch nicht alles im Leben. Es gibt auch viele andere Dinge im Leben die positiv sein können und das Leben lebenswert machen.

LG

Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Liebe ist leben...

Ich könnte niemals weiterleben ohne die Hoffnung daran eines Tages jemanden zu finden der für immer bei mir bleibt...auch wenn das wohl naiv ist.

Its how hard you can geht hit an keep moving in...how much you can take and keep moving on...es ist Kopfsache lass sich nicht unterkriegen irgendwann wird Traum Realität ganz sicher.

Umfrage. Habt ihr ein Sinn/Ziel im Leben?

...zur Frage

Single und unzufrieden! Was soll ich tun?

Hallo zusammen... ich bin nun 30 Jahre "alt" und schon einige Zeit single. Mir fehlt die Zweisamkeit schon sehr und oft fühle ich mich einfach nur alleine. Dann denke ich daran, dass ich schon 30 bin und sehe mein restliches Leben einsam und alleine an mir vorbeiziehen. Sollte ich aktiv auf die Suche gehen? Macht es Sinn im Internet auf Entdeckungskurs zu gehen? Was sind eure Erfahrungen damit? Oder sollte ich es einfach laufen lassen wie bisher nach dem Motto "was kommt, kommt"?

...zur Frage

Was ist der Sinn im Leben?

Was ist der Sinn in eurem Leben? Ich bin oft sehr depressiev und stelle mir dann immer diese Frage. Ich wollt eure Meinung mal hören. Warum, glaub ihr, seit ihr auf die Welt gekommen...?????

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Umfrage. Was ist der Sinn von Allem?

Was ist euer Sinn von Allem und von euerm Leben? 

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?