Könnt ihr euch das vorstellen dass die Küche in Zukunft vollständig digitalisieren wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das total übertrieben..eine technische Spilerei die womöglich zuerst noch faszinierend anmutet, aber sich wohl nie durchsetzen wird, weil sie einem das Leben nicht wirklich erleichtert, sondern nur unnötig kompliziert macht.

Ich denke da an die Programmflut in Backöfen...ich stell die Temperatur ein und den Timer (nicht vom Herd) das wars auch schon..sich durch die Bedienungsanleitung zu kämpfen ist absolut nicht mein Ding.

Auch bin ich selber dazu fähig den Kühlschrank aufzufüllen...und zwar entsprechend dem was ich grad Lust drauf hab und nicht das was der Computer denkt, was ich zu brauchen habe.

Hallo,

aber klar doch. Das würde heute schon funktionieren.

Wir laden uns ein Rezept für ein Gericht herunter. Das geht dann in einen multifunktionellen "Drucker" (Creator), der mit unterschiedlichen Trägerstoffen (ähnlich wie heute Papier, bestehend aus Eiweiß, Fett und Ballaststoffen) sowie mit Kartuschen für die Sensorischen Komponenten gefüllt ist. Er verknüpft dann die Komponenten miteinander und kann verschiedene Texturen und Formen kreieren mit einem jeweils individuellen Gechmack und auch Röstaromen, wenn gewünscht.

Das Ergebnis kann dann z.B. erhitzt werden oder auch nicht, wenn es Rohkost sein soll... und wird anschließend "ausgedruckt" ...

Könnt Ihr heute schon mal testen, wie das schmecken und aussehen könnte: gibt in jedem Supermarkt Regale mit veganen Fleischersatz- und Fertig-Produkten :-)

LG Jürgen

das wird kommen schneller als es uns lieb ist. der Herd wird fern Repariert kein lästiges warten bis jemand vorbei kommt, ein Segen für den Mann der endlich sein Football ruhig sehen darf wären Frau in der Küche eine Plauderstunde mit den Kühlschrank macht)).

Das hat schon lange angefangen, in den 80er hab ich ein Haus gesehen, Heizöl war  automatisch Bestellt, bei Panne den Monteur benachrichtigt…….    Wär es auch ein Vorteil für Personen mit Behinderung??

sorry, in den 70er sollte es heißen

1

Muss man, wenn man eine Anzahlung auf einer Küche geleistet hat den Rest vor aufstellen bezahlen. In den AGB's habe ich nix gelesen?

...zur Frage

Kann mir keine Zukunft mit ihm vorstellen?

Hey, Ich mein Freund und ich lieben uns wirklich sehr und halten es nicht ohne einer aus, aber irgendwie kann ich mir doch absolut keine Zukunft mit ihm vorstellen also, dass wir Mal heiraten oder Kinder haben.

Wir sind beide erst in der 10. Klasse und das ist die erste richtige Beziehung von beiden.

...zur Frage

Wer kennt diesen Käfer (Küche)?

Lebt in meiner Küche und hat sich in Lebensmittel eingenistet, wie zb Teebeutel, Lebkuchenherz,....
Und wer weiss was man dagegen machen kann? :(

...zur Frage

Kaufvertrags Frage (Möbelkraft)

Ich habe in der SuFu schon einige Sachen gelesen, doch nichts was ich gefunden habe passt auf mein Problem. Meine Eltern haben sich eine Küche bei Möbelkraft ausgesucht. In den ersten Kaufvertrag stand, dass die Küche umumbei 8500€ kosten soll. Nun den haben sie auch unterschrieben, da sie damit ja einverstanden waren. Nachdem die Küchenmaße genommen wurden, sind, ist ein neuer Vertrag ins Haus gekommen. In diesen steht ein neuer Preis für die Küche. Über 1000€ mehr. Nun das wurde meinen Eltern zu viel und haben diesen nicht unterschrieben und auch nicht zurückgesendet. Nun meint der Verkäufer, da die Küche ja "Gekauft" wurde und nicht genommen wird, weil es uns zu teuer wird, müssten wir 25% des Betrages bezahlen. Ich kann mit das nicht ganz vorstellen. Also diese 25% stehen im Vertrag.. aber, müssen wir nun von den 10000€ die 25% zahlen oder lediglich die von den 8500€ bzw. müssen wir überhaupt Zahlen? Wäre super wenn ihr mir bzw. meinen Eltern Helfen könntet. Danke!

...zur Frage

Rücktritt von Segmüller Küche

Hallo,

Ich habe mir eine Küche bei segmüller gekauft. Wenn ich binnen 2 Wochen die Küche storniere, fallen dann Stornierungsgebühren an? Weil ich irgendwas mit 25% vom Kaufpreis im Internet gelesen habe.

Der Gesamtpreis setzt sich durch die Küche & die Montage + Lieferung zusammen. Fallen auch alle 3. Punkte unter die Stornierungsgebühren?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welchen Spritzschutz / Hochglanz Laminat für die Küche?

Hallo zusammen. Meine Freundin hat die Idee, Hochglanzlaminat auf die Arbeitsplatte sowie Küchenwand zu befestigen. Geht das überhaupt, und vor allem wie geht das? Ihre Tante hat das wohl auch so gemacht, nur kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Eine andere Alternativ wäre ja ein Spritzschutz für die Küche. Nur wo kriege ich sowas her? In welchem Baumarkt finde ich sowas?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?