Könnt ihr es euch vorstellen mal im Krankenhaus auf dem Sterbebettzu liegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es mir vorstellen, daneben gestanden habe ich schon aber... es sieht nicht anders aus als ein normales KH-Bett.

Noch möchte ich es mir aber nicht vorstellen selbst darauf zu liegen!

"...es sieht nicht anders aus als ein normales KH-Bett." (ihr Zitat)

...Meines Wissens ist das Bett, in den man in diesem Fall liegt, ein "normales" Krankenhausbett. Ist man gestorben, bleibt man i.d.R. ebenfalls darin liegen (bleibt man als Toter noch einige Stunden auf dem Zimmer, bspw.).

0
@YellowCherish

Ja, so war es!

Der Tod ist um 00.45 h eingetreten! Als ich um ca. 10.30 h das Zimmer verließ, war mein Mann noch nicht abgeholt!

4
@amdros

Es ist im Kh allgemein so üblich, dass Verstorbene noch einige Stunden im Zimner bleiben. Erlebte das auch so, letzten Winter, bei einem entfernten Verwandten.

0
@YellowCherish

Ich habe weder daran gezweifelt noch mich beschwert noch irgend etwas infrage gestellt. Verstehe also Deine Kommentare zu meiner Antwort nicht!?!

1

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Also, es gibt im Krankenhaus eigentlich keine Sterbebetten. Es gibt allerhöchstens Sterbezimmer. Ich war zweimal kurz davor, am grossen Tor zu klopfen und lag in einem normalen Bett. Nach meinem Exodus wäre wohl nur die Bettwäsche gewechselt worden und das Bett in der sog. Bettenstation desinfiziert worden.

Durchaus.

...Ging mir bald schon mal so. War zumindest schwer krank zu dieser Zeit.

Was möchtest Du wissen?