Könnt ihr englischsprachige Romane für Schüler empfehlen?

9 Antworten

Ich mag die Bücher von Cathy Marie Hake (amazon oder ebay), die habe ich auch mit meiner Tochter gelesen. Besonders die von der Chance-Ranch, 18xx in Texas. Ähnlich wie die Kleine Farm. Aber sie hat auch moderne geschrieben. Man merkt, daß sie Krankenschwester ist, sie schreibt wirklich mit Herz - und teilweise sehr ulkige Situationen; z.B. wie Männer auf Geburten reagieren...

Oder die Romane von Lynn Austin, die sind etwas komplexer, mit mehreren Erzählsträngen. Teils auf verschiedene Personen verteilt, teils auf verschiedene Zeiten. Dadurch ziemlich spannend.

Meine Vorschlaege:

The Underland Chronicles
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Underland_Chronicles

Auch kann ich Buecher von Gary Paulsen empfehlen.
Zum Beispiel 'Hatchet'. Waere das nach Geschmack, dann gaebe es noch folgende Buecher zu der Story.

Gut fand ich  auch:

Stung - Bethany Wiggins.
Auch hier gibt es ein folgendes Buch 'Cured'.

Ich würde ihr die Iron Fey Reihe von Julia Kagawa empfehlen, sprachlich anspruchsvoll und vom Inhalt her sollte es genau für sie passen.

Ansonsten noch Graceling von Kristin Cashore ❤

Die Black Magician Trilogy von Trudi Canavan

Die Black Jewels Trilogy von Anne Bishop

Kann ich alles sehr empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?