Könnt ihr Englisch?
28 Antworten
Ja, schon seit vielen Jahren. Englisch ist meine "Lieblingssprache", ich finde es sehr einfach zu lernen, zu sprechen und anzuwenden.
Jo, wäre sonst beruflich auch etwas kompliziert.
Puh, schwierige Fragen. Das ist alles nur Bauchgefühl, mit L2-Englisch beschäftige ich mich nicht wirklich:
Was sind die deiner Meinung nach 5 alltäglichsten Worte, die die meisten in englisch nicht kennen?
reckon, fancy (als Verb), dodgy, cheeky, decent - und generell viele Adjektive
Was sind deine 3 Lieblingsworte?
they, set, serendipity
serendipity in der tat ;P
eine letzte hinterher, versprochen!!
Welche wirklich nützlichen Worte findest du besonders unbekannt, für die es nicht wirklich einen gute alternative gibt? Ich hab weil diese Frage so speziell ist extra keine "5" oder so dazugeschrieben, sonst wirkt das direkt so überfordernd, aber nenne gerne soviele wie dir einfallen^^ mein Nummer eins Wort dahingehend wäre arbitrary, also worte so in dem Kalliber such ich (:
Ja, nur fällt mir das sprechen bissel schwer, ich fang dann an zu stottern. Laut vorlesen kann ich auch nicht. Bin C1.
Nee leider nicht. " es nötigste gerade so" habs versucht zu lernen keine Chance.
Ich flog 23' in die USA um dort meinen 50ten Geburtstag zu genießen. Ich wäre nicht verhungert. Beim einchecken am Flughafen wäre ich mit den englich kenntnissen schon gescheitert. ( Tochter und Freund waren ja dabei)☺️ Memphis Tennessee Nashville Atlanta Tupelo es war schön ohne Note 1 in englich
Nein, ich habe keine Lust dadrauf, wer mit mir reden möchte muss das auf oder er lässt es. Ins Ausland reise ich sowieso nicht und wenn, dann nur ins deutschsprachige Ausland.
Ich hoffe es ist okay dich so zwischenrein anzukrätschen aber wenn man schonmal einen Doktor hat: Was sind die deiner Meinung nach 5 alltäglichsten Worte, die die meisten in englisch nicht kennen? Was sind deine 3 Lieblingsworte? (: