Könnt ihr einen Fineliner zum Lavieren empfehlen?

1 Antwort

Hallo,

früher haben wir als Grafiker Rapidographen von Rotring verwendet. Wenn man sie mit wasserlöslicher Tusche verwendet, kann man die Striche anschließend lavieren.

Meine Empfehlung:

Frage mal bei einschlägigen Herstellern wie Staedler, evtl. auch Rotring nach.

Hier Fineliner, die mit wasserlöslicher Tinte arbeiten:

https://www.bueroshop24.de/4-staedtler-lumocolor-wasserl%C3%B6slich-folienstifte-schwarz-406715?srpId=5db92aba6f3f02751b9b0f57a4e39b66&lkz=624763&gclid=EAIaIQobChMI1vjqnLam2wIV7hDTCh01JA3TEAQYAiABEgL1n_D_BwE&obt=1

Ein Geschäft für Künstlerbedarf sollte Verständnis für Dein Anliegen haben. Nimm einfach Deinen Block, einen Pinsel und ein Marmeladenglas mit etwas Wasser mit ins Geschäft. Ich war schon öfters bei Boesner im Ladengeschäft (Witten Herbede) - ich würde meinen, dass man für Dein Anliegen dort Verständnis hätte. Sicher in anderen Geschäften ebenfalls. (Natürlich würde ich zuerst nachfragen, ob ich das mal testen dürfte)

Viel Erfolg

Jo

Was möchtest Du wissen?