Könnt ihr einem ,,Techniklaien" ein gutes/preiswertes, aber vorallem einigermaßen aktuelles (2014-2015) Smartphone empfehlen (max. 300 Euro)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir ein Smartphone aus dem Hause Oneplus empfehlen. Z.B. das One Plus X. Dieser Hersteller setzt sehr auf Preisleistung und ist seit dem letzten Jahr auf dem Markt. Man kommt allerdings etwas schwerer an diese Geräte, weil man die (außer in Außnahmefällen) nur mit einem sog. Invite kaufen kann. Du kriegst bei Oneplus ein technisch aktuelles und gut bestücktes Smartphone, was allerdings weniger kostet als Geräte von Samsung etc. Wenn du noch nicht Gebrauch von den anderen Kommentaren gemacht hast, dann kriegst du dieses Smartphone nur noch heute ohne Invite auf der Seite: www.oneplus.net . Es kommt direkt per Express Lieferung aus China und ist in 5 Tagen bei dir. Das Oneplus X kostet 260 Euro. Ich habe den größeren Bruder (One plus 2) und bin sehr zufrieden damit!


LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handys von LG kann ich wärmstens empfehlen, zum Beispiel das LG G3:

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touch-Display-Speicher-titanschwarz/dp/B00KKM2OTS/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1448804720&sr=1-1&keywords=LG+G3

Hat eine 13MP Kamera (Zurzeit sind 16MP das höchste, was es in sehr guten Smartphones durchschnittlich gibt)

16 GB Interner Speicher reichen gut aus.

Bei LGs ist die Rückseite abnehmbar und der Akku austauschbar.

Es steht Android 5 zum Update verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du denn genau sagen könntest, was Du mit dem Gerät vorhast und welche Features Dir wichtig, welche unwichtig sind - dann könnte man Dir helfen.

Um einfach "in allen Punkten das Beste" zu kaufen, reichen Deine 300 Euro nicht, vermutlich gibt es dieses Gerät auch gar nicht.

Schon "realtiv gute Front und Rückkamera" ist unklar, der eine hält viele Megapixel für gut, der andere wenig Rauschen. Und woran bemisst Du das relativ gut der Frontkamera? An dem, was technisch möglich ist? An dem, was für Videotelefonie sinnvoll ist? Oder für ein Selfie in maximaler Qualität?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Arbeitskollege hat sich vor zwei Wochen das Samsung A3 für 160 € bei Saturn oder Media Markt geholt. Ich fand das Klasse. Es ist sehr dünn und es hat offenbar sehr gute Front- und Rückkameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

THL 5000 :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?