Könnt ihr eine gute Foundation gegen fettige Haut empfehlen? Mit hoher Deckkraft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich habe auch sehr fettige Haut. Komplett "fettfrei" den ganzen Tag wirst du es mit keiner Foundation über den Tag schaffen, aber ich kann dir die Foundation von L'Oréal Paris Infallible mattierendes Make-up empfehlen. Bis jetzt ist das für mich die Beste. Und der Primer dazu von Max Factor bringt tatsächlich was.

Es gibt auch die Milk of Magnesia, dazu habe ich ein Video, was du dir gerne anschauen kannst. Vielleicht bringt es dir auch etwas.

alessiaamore 16.07.2017, 10:26

Vielen Dank ❤️

1

Gute mattierende Base benutzen, z. B. von Nyx.
Anschließend kann ich das Maybelline fit me! Pore filler empfehlen :)
Zum Schluss würde ich das ganze mit einem transparenten Puder z. B. von Laura Mercier leicht setten:)

alessiaamore 08.07.2017, 23:16

Danke dir meinst du Shine Killer von NYX oder welchen primer ? Mattiert der von Maybelline auch? ich glaube den gibt es garnicht mehr Maybelline hat doch jetzt neue primer gegen Rötungen usw

0
SunnyLaSun 08.07.2017, 23:48

Genau, den Shine Killer von Nyx:) Maybelline fit me! Pore filler ist eine Foundation für normale bis fettige Haut, ich finde sie mattiert sehr gut:) die gibt es auch noch im dm, also hab ich letztens noch nachgekauft:)

0

Versuche mal das Powder Mat Make up von Manhattan. Es deckt gut ab und hält sehr lange ohne das man zugekleistert aussieht.

Hast du schon mal die All Matt Plus von Catrice probiert?

alessiaamore 08.07.2017, 23:15

Nein hab ich noch nicht ist die gut also mattiert die wirklich ? Hast du Erfahrung mit der ❤️❤️

0
Pangaea 09.07.2017, 08:13
@alessiaamore

Nein, ich habe keine fettige Haut. Aber in Kosmetikforen wird diese Foundation sehr gelobt.

Natürlich kann keine Foundation das Nachfetten komplett verhindern - du brauchst zusätzlich Puder und am besten auch "Löschpapierchen" für zwischendurch.

0
alessiaamore 09.07.2017, 14:41

Danke dir ❤️

0

Eine Foundation ist keine Creme gegen fettige Haut.
Mach was gegen die fettige Haut, anstatt Make-up drüber zu kleistern, das machts nur noch schlimmer!

alessiaamore 08.07.2017, 23:14

Danke aber ich benutze schon eine Creme gegen fettige Haut ich will halt eine Foundation für mein Hauttyp

0

Geh in einen MÄC store und lasse dich da beraten. 

Was möchtest Du wissen?