Könnt ihr ein paar Bücher empfelen?

9 Antworten

Ich würde dir diese 2 Bücher empfehlen:

- Damals war es friedrich
-Wir hatten trotzdem Glück

Ich habe sie Mal gelesen und find die wirklich spannend, obwohl ich eigentlich nicht so eine grosse Interesse an Bücher hab.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊

Sehr empfehlenswert: Die Welle

Erzählt nach eine wahren Begebenheit.

Schüler fragen den Lehrer, wie der Nationalsozialismus so einflußreich werden konnte. Der Lehrer startet das Experiment "Die Welle" und erreicht das Gleiche klassenübergreifend an der gesamten Schule. Schließlich eskaliert die Situation.

Wurde auch schon verfilmt, das Buch ist aber besser!

hallo ViolettPurple, wir haben vor ca. 6 Monaten das Buch "Die Welle" in der Schule gelesen. Es hat was mit Fschismus bzw. Nationalsozialismus zu tun.

Was möchtest Du wissen?