Könnt ihr ein Instrument spielen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war im Schulchor, habe mit Geige und Kontrabass gekämpft und festgestellt, dass Notenlesen mich komplett überfordert hat. Dafür habe ich ein gutes Gehör entwickelt.

Später dann Schlagzeug in der Band. Ich glaube, nur unser Gitarrist hatte Unterricht. Der Weg war steinig, aber endlos spaßig. Die letzten Jahre war ich Sänger in einer Band. Dabei lernt man gleich was über Tontechnik und Kabel und die Liveauftritte sind Gefühle zwischen Selbstkritik und Euphorie.

Nebenbei hab ich nicht nur Metal und Punk gehört und mich für Elektronische Musik begeistert. Mehrere Besuche auf der Musikmesse in Frankfurt haben meinen mind exploded. Diese lustigen Kästen mit Blinklichtern und Drehknöpfchen.. als der Virus A rauskam, hab ich den gekauft. Anstatt dem Waldorf Q. Gute Entscheidung.

Nebenher hab ich ne Trompete gekauft und auf der Gitarre geklimpert. Auf der Trompete kann ich ein Weihnachtslied und die Rocky Melodie. Aber naja. Kaum zumutbar. Bissl Klavier geht auch.

Gitarre spiele ich heute am liebsten. Und ich bin gerade wieder dabei, mein Studio anzuwerfen.

Als Kind 3 Jahre Klavier gelernt, hat mir aber am Ende keinen Spass mehr gemacht, ein bisschen was geht zwar noch, aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich das kann.

Danach in den 80ern habe ich Schlagzeug angefangen und spiele das heute noch aktiv in meiner Band. Habe auch jahrelang Unterricht genommen. Daneben bin ich noch der Hauptsänger in der Band. Allerdings ist wie bei vielen auch inzwischen seit Monaten nichts mehr gewesen, zum Glück muss ich nicht von der Musik leben ....

Und so zum Spass versuche ich noch ein wenig EGitarre zu lernen, aber da habe ich keine grossen Ambitionen, ist nur Zeitvertreib. Gruss

Ich spiele Gitarre seit meinem 14. Lebensjahr. Später habe ich mit Freunden zusammen Musik gemacht, bin dann beim Bass gelandet. Vor drei Jahren sind dann noch Gitalele und Ukulele dazugekommen. Ein wenig Klavier und Keyboard spiele ich auch. Beigebracht habe ich mir alle Instrumente selber.

Mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr, hab aber schon viel gespielt, ist aber Minimum 25 Jahre her.
Trompete, Waldhorn, Ventilposaune, Klarinette, Orgel und Flöte.

Oh, schade!

0

Querflöte , 40 Jahre , Musikverein

40 Jahre...

Du spielst dein Instrument länger, als ich lebe ^^

0

Was möchtest Du wissen?