Könnt ihr ein gutes Foto Forum empfehlen?

7 Antworten

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es noch jemanden?

https://www.camera-info.de/forums/

Hier interessiert weniger die Technik als das Bild! Es gibt kein Marken-Hickhack, DSLM oder DSLR oder Mittelformat oder ein gutes Handyfoto, egal, hier wird das Bild besprochen. Dennoch, auch bei Fragen zur Technik gibt es hier entsprechende Hilfe.

Dafür ist das eine Community die sich auch real trifft, angefangen von spontanen Aktionen über kleinere regionale Treffen bis hin zu großen Treffen, und immer mit viel Spaß. Die großen Treffen waren:

2014: Hamburg

2015: Ruhrgebiet

2016: Eifel/Koblenz

2017: Wuppertal

2018: Dresden (kommt im September)

Hallo munos, wenn Du Wert auf qualifizierte Rückmeldungen legst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://www.nikon-fotografie.de Hier gibt es zahlreiche Unter-Foren, z. B. auch für Einsteiger, anonyme Bildkritiken uvm. Es ist eine der größten deutschen Foto-Communities, und man muss auch kein Nikon-Fotograf sein, um dort mitzumachen. Ich bin dort auch selbst aktiv, unter dem Usernamen "TheFujiGuy". Schau einfach mal rein!

Das kommt drauf an. Das DSLR-Forum ist sehr groß, hier bewegt sich sehr viel. Wenn du hier Bilder zum zeigen und kommentieren einstellt - werden sie zu 80% zerrissen. Das gleiche Foto wird bei fotocommunity hoch gelobt!!

Für Fragen zur Technik ist das DSLR-Forum sehr gut.

Das dforum ist auch sehr gut, hier tut sich allerdings sehr viel weniger und ist unübersichtlicher.

Was möchtest Du wissen?