Könnt Ihr ein Fisch töten um zu essen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein ich könnte das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Fisch töten. Bei größeren Säugetieren wäre es für mich schwieriger, weil ich in eine Welt geboren wurde, wo nicht jeder das machen muss. Somit habe ich mich daran nicht "gewöhnt". 

Wer weiß, ob man es tatsächlich kann. Die Frage stellt sich spätestens dann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, um zu überleben. Aber wann stellt sich uns schon diese Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte es auch nicht tun, aber ich esse den Fisch.

Früher gab es ja auch nur eine handvoll Fischer - ncht jeder Mensch hat seine Fische selbst getötet.

Also alles vollkommen menschlich normale Verhaltensweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Fisch geangelt wurde, dann kann ich Ihn auch töten... nur zur Angeberei einen Fisch zu angeln, finde ich krass... und wie kommt man sonst an einen lebenden Fisch? also klar... Fisch ist lecker und gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann jedes Tier töten um es zu essen, ob Fisch, ob Huhn, ob Kuh oder Schwein oder Mensch macht für mich keinen Unterschied.

Bei meinen Haustieren sieht die Sache anders aus, denn zu denen pflege ich eine andere Beziehung als zu potentiellen Mahlzeiten.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir haben noch selbst geschlachtet, was für uns Kinder immer ein Fest war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein könnte ich nicht. Allgemein könnte ich kein Tier eigenhändig töten. (Bin deshalb auch Vegetarier)
Kinder können sowas leichter weil sie nicht verstehen welche Konsequenzen ihre Taten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AzonaFr3sH
20.09.2016, 20:19

Kinder können sowas leichter weil sie nicht verstehen welche Konsequenzen ihre Taten haben"

Ja, sie können es nicht wirklich verstehen, aber wenn zB Fischer  Fische töten, schadet das nicht der Umwelt/den Fischen.

0

Fleisch an sich kann man nicht töten, das Tier von welchem das Fleisch stammt kann man töten.

Und ja damit habe ich keine Probleme.

Du tötest als Vegetarier/Veganer ja auch Pflanzen, Lebewesen der Natur. Da spielt es im Prinzip keinerlei Rolle welchen Lebenszyklus du nun beendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
14.08.2016, 10:39

Dann könntest du nach deiner Theorie ja auch Katzen, Hunde und Menschen töten, wenn es dir "egal" ist welchen Lebenszyklus du beendest ?!

0
Kommentar von anaandmia
14.08.2016, 10:49

"Du tötest als Vegetarier/Veganer ja auch Pflanzen, Lebewesen der Natur. Da spielt es im Prinzip keinerlei Rolle welchen Lebenszyklus du nun beendest" Deine Worte ! Lieber mal das Gehirn einschalten bevor man so einen Schwachsinn schreibt, denn laut deiner Aussage wäre es egal "was" du tötest oder wie du es formulierst " den Lebenszyklus beendest" !

0

Ich kaufe mir den Fisch immer tiefgekühlt, das stellt sich diese Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne mit der Wimper zu zucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin nicht so der Fischesser, aber natürlich kann ich es.Entweder gleich auf den Bootsrand oder mit 'nem Knüppel schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spassbremse1
14.08.2016, 10:39

das liest sich sehr grausam  - so muss man mit einem Tier nicht umgehen. es geht auch anders.

1
Kommentar von rawierawie
14.08.2016, 10:47

Willst du ihn vielleicht totkitzeln, dass du ihn essen kannst? Mann mann mann...!

1

Ja könnte ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich,  und dazu eine Flasche Trollinger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*einen Fisch. Und ja ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?