Könnt ihr ein ewiges leben vorstellen ich meine wenn wir sterben wissen wir ja nicht was passiert vlt leben wir weiter aber vlt auch nicht....?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Nur können wir mit unserem armen, kleinen, überforderten Gehirn nicht alles begreifen.

Ich seh es so: Wenn Dein Körper stirbt, bleibt ja etwas übrig - nennen wir es die Seele, den Geist.

Wie diese/r weiter"lebt" - besteht... darüber könnte man trefflich diskutieren, weil ja ALLES möglich wäre. Von Wiedergeburt in unserer Welt bis zu einer anderen Art der Existenz in anderen Dimension ist alles drin. Irgendwie ist das ein Gedanke, der mir gut gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal davon ausgehend dass wir nach dem Tod weiter leben.... dann ist das was übrig bleibt aller Funktionen beraubt die im Gehirn beheimatet sind, Sehen, Riechen, Fühlen, Emotionen, Denken, Erinnerungen, Zeitempfindung ja sogar das "Ich" - alles das hat seine Entsprechung im Gehirn, und vergeht mit unserem Tod.... Das was von uns Bleibt hätte alles das nicht.... und ein Leben ohne all das ist ebenso gruselig wie der Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sogenannte ewige leben...wie und was koennte es sein? funktioniert nur ueber den tod ohne dass wir tot sind...unsere leiche zerfaellt in seine bestandteile auch atome werden frei...und gibts da noch was? da faengt der glaube an... oder die phantasie...ein wissen gibt es nicht...ich glaube an die ewige wandlung und veraenderung...muss dann aber dem kind n namen geben und das heisst dann geist...ist etwas dass auch noch zu mir gehoert und kein gespenst ist...das ewig erhalten bleibt und in einer neuen daseinsform mich wieder ausmacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Überzeugung nach ist "das Leben nach dem Tod" nicht vorstellbar mit irdischen Ansätzen. Ich glaube nicht, dass du Tag für Tag vor dich hinexisitieren und langweilen wirst, da "dort, wo du dann bist," Zeit ein trivialer Faktor, falls überhaupt existent, sein wird.

Letztenendes kann dir deine Frage allerdings niemand hier beantworten und dennoch wird jeder von uns es erfahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 20.02.2016, 02:40

Aber ich meine eine von den 2 möglichkeiten muss es ja sein entweder für immer tod oder für immer leben

0
bluberryMuffin 20.02.2016, 02:43
@frag3

Ich denke, dass nach dem irdischen Tod das Leben weitergeht, nur, wie bereits erwähnt, auf einer anderen Ebene, einer Ebene, die der menschliche Verstand nicht erfassen kann.

0
BigBen38 20.02.2016, 02:48
@frag3

Warum ?

Manche glauben an Reinkarnation..

Andere glauben dies ist eine Matrix...

Andere glauben nach dem Leben wartet das ewige Leben im Paradies - wobei derzeit gut 70-75% direkt in die Hölle dürften...

Und manche glauben, nach dem Leben kommt gar nix.

0
musenkumpel 20.02.2016, 02:49
@frag3

oder 3. 'morphen', ohne Tage und Jahre, Immer oder Ewig..? Auf jedenfall find ich 'Zeit' auch irgendwie lästig.. :P

0

Also ich glaub an Gott/Allah bin Muslim und glaube, so wie es auch die lieben Brüderliche Christen tun das wir im nächsten leben weiter leben würde. Alles was auf dieser Welt passiert jede Option oder leben hat ein Zweck genau wie das leben. Also hat auch unseres Leben ein Sinn, und wen es uns nach dem Tod nicht mehr gibt, so hätte dieses leben keinen Sinn. Und das ganze Konzept, die Evulution, und alles würde sich Widersprechen. Also ist meine Meinung das es ein leben Nach dem Tod gibt. Einstein und viele Berühme Wissenschafter haben diese Meinung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
muri48 05.09.2017, 13:02

hallo deltaflo. im kosmos gibt es nichts sinnloses...aber auch keine fehler, kein rechts oder links, kein oben oder unten...auch keine macht und kein gesetz...aber wirksame regeln...es gibt nur etwas was funktioniert oder eben nicht...und den lieben allah als person gibt es genauso wenig wie den guetigen gott vater...aber eine enorme kraft die sehr wirksam den kosmos und auch menschen funktionierenn lassen...als muslim weisst du sicherlich auch, dass frueher menschen bestraft wurden, die versuchten allah als person darzustellen...in der bibel heisst es: ihr sollt euch kein bildnis von gott machen...leider haelt sich die katholische kirche nicht daran. ...denn gott ist bei dir alle tage bis an der welt ende...bedeutet auch, dass du allah oder gott nicht irgendwo da draussen suchen musst...gehe in dich heisst es an einer stelle der bibel, was bedeutet, dass gott oder allah auch in uns ist und wirkt...

0

naja man weis nie was passiert ..wir müssen uns so oder so jetz überaschen lassen..ich wills auch unbedingt wissen...aber es wär doch voll geill wenn wir ein leben nach dem tod noch haben :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 20.02.2016, 02:52

Kannst du ein Leben für ewig vorstellen? Ich meine es muss ja irgendwann langweillig werden

0
Pakstdudes 20.02.2016, 09:09

auf dieser Welt ja

0

Keiner weiß was nach dem tod passiert also gibt es nicht nur 2 möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 20.02.2016, 02:58

Doch eigentlich schon entweder Leben oder einfach tot sein.....

0
Dilaralicious2 20.02.2016, 03:00

Wiedergeburt? Da da gibts bestimmt noch verschiedene sachen

0
frag3 20.02.2016, 03:01

Ja bei wiedergeburt lebt man ja dann logischerweise? LoL

0
Dilaralicious2 20.02.2016, 03:06

Ach keine ahnung ist mir doch egal wenns kommt dann kommts und dann weiß ich was passiert

0

Warum fragst du das? Dir kann kein Mensch eine wahre Antwort darauf geben weil es niemand weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 20.02.2016, 02:40

Aber ich meine eine von den 2 möglichkeiten muss es ja sein entweder für immer tod oder für immer leben

0
DerOberst1999 20.02.2016, 03:30

Ja das ist wahr. Ich glaube ja an ein ewiges Leben ;)

0

Was möchtest Du wissen?