Könnt ihr ein Buch auf Französisch empfehlen was einfach zu verstehen ist und interessant ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe jetzt seit 5 Jahren Französisch und wir haben gerade "l'Alibi" von Mikael Olivier gelesen. Das Buch ist extra für Französischlerner, ich fand es einfach zu lesen, es ist aber nicht sooo mega spannend. Deinen Wortschatz erweitert es aber nur im Feld Kriminalsachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Le petit prince ist ein Klassiker. Von Antoine de Saint-Exupéry. Hab ich früher in der Schule auf französisch gelesen. Gibt es auch auf Deutsch in jedem Buchladen: Der kleine Prinz. Es ist eine Art Kinderbuch für Erwachsene. Sollte jeder kennen, gehört zur Weltliteratur. Ist einfach geschrieben, du wirst keine Probleme bekommen mit dem Verstehen. Schau es dir mal auf deutsch an, gibt es in jedem Buchladen. Sehr empfehlenswert. Gruss Bordie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Le petit prince. Gruss Bordie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mischma90 28.06.2014, 21:21

Ist das interessant?

0

Kennst du diese Seite? Ist aber kein Buch...

http://www.ecoute.de/

Oder eine französische Zeitschrift? Bahnhofsbuchhandlungen haben oft eine große Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonskyn 28.06.2014, 21:36

Nachtrag:

Ecoute (Magazin zum Link oben) führen auch viele Büchereien.

0

Was möchtest Du wissen?