Könnt ihr ein Blick auf meine Bewerbung werfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr geehrte Frau Mona Kohne,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als KFZ- Mechatroniker. 
 Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der "Marie Curie Schule" in Empelde, die ich 2014 
 mit dem Realabschluss erfolgreich beenden werde.
 Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und 
 Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. In der Schule interessieren 
 mich die Fächer Mathematik, Physik und Englisch. Während des Praktikums möchte ich
 mehr über den Beruf des KFZ-Mechatronikers erfahren, um dadurch eine Entscheidungshilfe 
 für meine Berufswahl zu bekommen. Das zweiwöchige Praktikum, das ich absolvieren 
 möchte, beginnt am 04.03.2013 und endet am 15.03.2013. Ich freue mich auf eine
 lehrreiche und interessante Praktikumszeit bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen 

xxxxxxxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf,Zeugnis 

ICH HABE EINIGES VERBESSERT, ABER NUR KLEINIGKEITEN.... :-) ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK :-)

wical 17.11.2012, 13:05

0

Sehr geehrte Frau Mona Kohne,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als KFZ- Mechatroniker. schreibe das anders. Wie bist du auf den Betrieb gekommen? Anzeige, Bekannte, etc.?

Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der Marie Curie Schule in Empelde,die ich 2014 mit dem Realabschluss erfolgreich beenden werde.

Ich bin freundlich,belastbar und lerne gerne dazu. Nach Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen! Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.In der Schule interessieren mich die Fächer Mathematik,Physik und Englisch.Während des Praktikums möchte ich mehr über den Beruf des KFZ-Mechatronikers erfahren,um dadurch eine Entscheidungshilfe für meine Berufswahl zu bekommen.Das zweiwöchige Praktikum,das ich absolvieren möchte beginnt am 04.03.2013 und endet am 15.03.2013.

Ich freue mich auf eine lehrreiche und interessante Praktikumszeit bei ihnen.

Klingt ansonsten gut. Ich habe auch keine weiteren Fehler gefunden.

Viel Glück!

Schreib noch rein dass du dich über ein persönliches Gespräch sehr freust

und am Ende ihnen groß schreiben --> Ihnen Am Anfang Hiermit und nicht hiermit

Aber ansonsten echt gut geworden

Mach die bewerbung dreiteilig 1.: Begrüsung+Betreff 2.: Warumm du geeignetbist 3.: Abschluss+verabschiedung

Man schreibt den Vornamen eigendlich nicht

nach komma und doppelpunkt erst ein leerzeichen. ansonsten gehts eigentlich :)

Was möchtest Du wissen?