Könnt ihr eigentlich infinitesimal rechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Beiträge sind alle nur abgeschrieben.

MERKE ; "Kopieren geht über studieren". Man muss nur wissen,wo es steht und man muss damit umgehen können !

Beispiel : Differentialrechnung

Alle notwendigen Formeln stehen im Mathe -Formelbuch auf der Seite 

"Differentationsregeln". Dies sind 6 Regeln,mit denen man alle Aufgaben rechnen kann

Das Selbe gilt natürlich auch für die "Integralrechnung". Man schaut dann eben im Kapitel "Integralrechnung" nach,dort findet man alle notwendigen Formeln.

Außerdem habe ich noch Lehr-Übungsbücher von Kusch/Rosenthal Girardet Verlag Essen 1980

Es gibt hiervon mehrere Bände mit Lösungsbücher

Alleine das Lösungsbuch "Integralrechnung" hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Wenn nun hier eine Aufgabe auftaucht,schau ich einfach in meinen Unterlagen nach und finde dort die Lösung (Ich bin ja nicht blöd,ich weiss wo es steht !!).

Ich brauch dann nur noch andere Zahlenwerte einsetzen.

Alle Lehrer machen das auch.Die Lehrer haben zu hause Unterlagen,wo sie die Lösungen für die einzelnen Aufgaben vorliegen haben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?