Könnt ihr dieses Aufgabe lösen?

4 Antworten

Simpel erklärt:

Erste Lampe: 2 Möglichkeiten x Zweite Lampe: 2 Möglichkeiten x ...

=> 2 x 2 x 2 x .....

=> 2 hoch 7

=> 128

Also es gibt zwei Zustände und 7 Lampen.

Demnach gibt 2^7 Kombinationen also 128.

Kommt drauf an. Alle an den gleichen Schalter angeschlossen? Dann haste 2 Möglichkeiten 😂

Ich glaube in der Aufgabe geht man davon aus, dass jede Lampe einen eigenen Schalter hat 😉

0
@Grinsekatz10111

Ich wollte nur den Lehrer ärgern der die frage gestellt hat. Hab ich schonimmer gerne gemacht ;-)

es könnte ja sogar aufgeteilt sein. 1 Schalter für 2 Lampen, ein anderer für 4 Lampen und noch ein Schalter für die letzte lampe :D

Macht die Lehrer immer richtig glücklich schüler wie mich zu haben ^^

0

Ja, das kann ich ganz schnell lösen.

Das Ergebnis ist größer 100 und habe ich im Kopf ausgerechnet.

Stichwort: binäre Zahlen

Was möchtest Du wissen?