Könnt Ihr die Insel Korfu als gutes Urlaubsziel empfehlen?

10 Antworten

war vor zwei monaten dort, fand es toll dort. man sollte aber nicht im hotel bleiben und all-inclusiv buchen. man kann sehr viel sehen, das achillion ist schön, die burgen und die innenstadt sind auch ein rundgang wert. ich habe mir eine vespa ausgeliehen, und bin den ganzen tag rumgefahren. viele srände sind zwar schön, aber 08/15. la grotta ist schön, es gibt ein paar ganz schöne strände, die sind aber nicht sehr touristisch und klein.

Sehr schön, und es gibt zum Glück keinen Massentourismus mit riesigen Hotelburgen. Aber sehr wenig Sandstrand, für einen reinen Badeurlaub nicht so toll geeignet. Man kann aber gut wandern und radfahren, und Geschichtsbewusste kommen auch auf ihre Kosten.

ich fand Korfu ganz schön, allerdings muss man beachten dass Korfu nicht wirklich typisch griechisch ausssieht, ist alles eher italienischer stil, das hat mich ein wenig enttäuscht.

Was möchtest Du wissen?