Könnt Ihr die Insel Korfu als gutes Urlaubsziel empfehlen?

10 Antworten

war vor zwei monaten dort, fand es toll dort. man sollte aber nicht im hotel bleiben und all-inclusiv buchen. man kann sehr viel sehen, das achillion ist schön, die burgen und die innenstadt sind auch ein rundgang wert. ich habe mir eine vespa ausgeliehen, und bin den ganzen tag rumgefahren. viele srände sind zwar schön, aber 08/15. la grotta ist schön, es gibt ein paar ganz schöne strände, die sind aber nicht sehr touristisch und klein.

Sehr schön, und es gibt zum Glück keinen Massentourismus mit riesigen Hotelburgen. Aber sehr wenig Sandstrand, für einen reinen Badeurlaub nicht so toll geeignet. Man kann aber gut wandern und radfahren, und Geschichtsbewusste kommen auch auf ihre Kosten.

ich fand Korfu ganz schön, allerdings muss man beachten dass Korfu nicht wirklich typisch griechisch ausssieht, ist alles eher italienischer stil, das hat mich ein wenig enttäuscht.

In den Herbstferien nach Korfu oder Kreta?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr in den Herbstferien (höchstwahrscheinlich von 6.10.-16.1.2014) nach Griechenland fahren.

Wo ist es zu dieser Zeit wärmer b.z.w. besseres Wetter auf Korfu oder Kreta?

Vielleicht kennt ja auch einer nen gutes Hotel mit * auf einer der zwei Inseln? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Insel Korfu,-Tipps?

Guuten Morgen! Nach eifrigem recherchieren und filtern haben wir uns bezüglich unseres diesjährigem Urlaubsziels aufgrund von vielen beeindruckenden Impressionen und positivem Feedback für die Insel Korfu entschieden. Nun waren wir allerdings noch nie dort und die Suche im Internet war bis auf weiteres erst einmal ein herber Rückschlag, da die Institutionen/Unterbringungen wirklich ernüchternde Eindrücke lieferten. Ist das immer so? Ich jedenfalls kenne viele , die über's Internet buchen und dies scheint wohl auch reibungslos zu klappen. (Hmm) -Oder sollten wir ein Reisebüro anheuern? Welche Orte/günstige Hotels, die nah am Zentrum/Strand sind, sind auf Korfu zu empfehlen? Danke im voraus für die Infos! :)

...zur Frage

Was sind die schönsten Inseln der Welt zum bereisen?

Insel sowie Fidschi, Madeira, Tahiti, Malediven etc.

Es gibt ja bestimmt 100 solche Inseln, aber welche sind wohl die schönsten?

...zur Frage

Buskosten, Auto- und Fahrradverleih auf Korfu/Griechenland?

Hallo, also mein Freund und ich fliegen bald nach Griechenland auf die Insel Korfu. Mir ist jetzt die Frage ausgekommen wieviel Urlaubsbudget wir mitnehmen sollen und da wollte ich um das mit einzubeziehen wissen wieviel es kostet dort ein Fahrrad auszuleihen. Eine grobe Richtung reicht uns schon. Wir plan nämlich ein Tag mal mit dem Fahrrad zu fahren und ein Tag wollen wir mal mit dem Bus in die nächst größere Stadt. Auch da täte mich interessieren wie das dort ist mit dem Preis?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche von den westfriesischen holländischen Inseln ist am schönsten, um da ca. 4d zu verbringen?

(Vielleicht auch eine, wo man sein Auto mit auf die Insel nehmen kann. Muss aber nicht).

...zur Frage

Korfu Urlaub

Hallo ich fahre in 4 tagen auf die grieschiche insel Korfu und wollte mich mal informieren, ob es dort irgendwelche gifrigen Tiere, z.B. Schlangen gibt. weiss jemand etwas darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?