4 Antworten

Das Lenkrad ist für einen AMG G63 und geht vom Preis fast schon klar wenn es das kpl. mit allem drum und dran ist. Arbeite selbst bei Mercedes und wenn ich kurz die Daten eingebe, spuckt mir das System einen Preis von 2.799€ auf den Tisch. Wobei man da wirklich genau nach den Typ, Alter usw. schauen muss. . . Aber grundsätzlich abwegig ist der nicht. Es gibt auch welche für 3.500€ und 4.000€ von AMG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ESN77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:00

Für e Coupé c238 hab ich

Es ist für AMG-Fahrer, und die können sich sowas auch leisten bzw. tun zumindest so.

ESN77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:00

E Coupé c238 hab ich

DerBayer80  17.01.2025, 20:22
@ESN77

Das ist kein AMG und da wirkt sowas halt einfach billig. Sieht dann aus wie ich würde gern, kann's mir aber nicht leisten

Bei MB sind alle Preise übertrieben. Wenn das, wie AlterHaudegen75 sagt, bei MB 2.800 kostet, spart man immerhin 300. Wärs mir nicht annähernd wert. Mein Auto hat ja ein Lenkrad. Was kann dieses denn besser?

ESN77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:41

Tempolimit usw per Lenkrad Begrenzung

apfelbus  17.01.2025, 17:27
@ESN77

Hat das normal Lenkrad meines W247 doch alles.

DerBayer80  17.01.2025, 20:23
@ESN77

Nein kann es nicht, da die Funktionen gar nicht freigeschaltet sind und dafür einige andere nicht mehr gehen. Die Funktionen hat übrigens der Japanische Kleinwagen meiner Freundin auch schon serienmäßig

apfelbus  17.01.2025, 22:07
@DerBayer80
Nein kann es nicht, da die Funktionen gar nicht freigeschaltet sind und dafür einige andere nicht mehr gehen

Nö, was der Wagen nicht hat hat er nicht plötzlich weil im Lenkrad Schalter dafür sind.

Die Funktionen hat übrigens der Japanische Kleinwagen meiner Freundin auch schon serienmäßig.

Yupp. Eine Schande. Hab vieles mitbestellt und für die Extras so viel draufgezahlt, da bekäme man ein zweites Auto für. Um dann zu sehen dass jedes Posemuckel Auto das die Hälfte kostet das auch hat. Na ja... Dafür bekommt man Top - Mercedes - Qualität. Ups, auch nicht, das war früher mal...

DerBayer80  17.01.2025, 22:10
@apfelbus

Stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich ist es so, das die meisten Funktionen zwar in den Steuergeräten hinterlegt aber nicht freigeschaltet sind. Desweiteren kommt es vor, wenn man ein Lenkrad einfach Mal os umbaut, das einige Funktionen die im Originallenkrad inbegriffen waren nicht mehr funktionieren. Dies hat was mit dem Durchschleifen der Signale über den CanBus zu tun.

apfelbus  17.01.2025, 22:12
@DerBayer80

Ja. Und was stimmt nicht ganz? Nicht feigeschaltete Funktionen werden durch ein anderes Lenkrad doch nicht freigeschaltet?

der Preis ist schon etwas zu hoch gegriffen. Lieber weiter suchen du kannst mal nachfragen was es bei mercedes neu gekostet und dich danach orientieren

Woher ich das weiß:Hobby