Könnt ihr Bücher empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bevor ich sterbe ist ein wahnsinnig tolles buch!!

ober auch :

tote mädchen lügen nicht

das buch der zeit (teil 1 ist der beste, auf die anderen kann man verzichten ;D)

wie kinder vom bahnhofszoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
31.01.2012, 19:33

Danke für die Antwort, ich werde sie mir mal anschauen ;)

0

Also fall's du Thriller und so magst kann ich : Ewig sollst du schlafen & Todeswunsch empfehlen ( bin auch 14 :D) dann eher so als Comic gemacht was ich aber auch schön liest ist: Gregs Tagebuch ( 6 teilig) von Dennis Lehanne Shutter Island ( ist allerdings ein bisschen kompliziert)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
31.01.2012, 19:34

Ja, konntest du. Danke :)

0

Die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe (10 Bände) von Meg Cabot sieht auf den ersten Blick kindisch aus ist aber total süchtig und glücklich machend! Ausserdem kann ich dass Buch "Carpe Diem" von Autumn Cromwell empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
31.01.2012, 17:57

Um was geht es bei Carpe Diem?

Danke. :)

0

falls du deutsche krimis magst kann ich dir andreas franz empfehlen. einmal angefangen und man legt das buch nicht mehr weg.am besten von ihm ist die julia durant reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
31.01.2012, 17:58

Danke, schau ich mir mal an. :)

0

Was verstehst du denn unter fantasy? Meinst du damit sowas wie Herr der Ringe oder auch so Sachen wie Nach dem Sommer, denn dieses Buch enthält nur sehr wenige Fantasy-Anteile.

Ich empfehle dir die Tribute von Panem, zumindest den 1. Teil, der eigl garnix mit Fantasy zu tun hat, etwas Science Fiction, abe es ist richtig klasse. Genauso "Seelen" von Stephenie Meyer

Lilienblut (Jugendkrimi)

Mein Herz so wild (Historisch)

Ashes (Dystopie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
01.02.2012, 20:17

Danke :)

0

Hallo,

Schön zu hören dass es junge Mädels gibt die noch lesen ;)

Ich kann dir zum Beispiel die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett empfehlen. Sagt dir das was?

http://www.scheibenwelt-romane.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maka1012
31.01.2012, 17:55

Oh ich sehe gerade, dass du NICHT Fantasy geschrieben hast. Sorry hab mich verlesen!

Hmmm mal überlegen was mir da so einfällt: Kennst du zum Beispiel iBoy von Kevin Brooks?

0
Kommentar von SuicideSquad
01.02.2012, 16:06

Mal ehrlich, es gibt unzählige Kinder und Jugendliche die lesen, ich weiß nicht wie leute daruf kommen, das wäre nicht so. Ich glaube heutzutage lesen mehr Kinder/Jugendliche als früher.

0

Hast Du schon mal in dieser Website rumgestöbert? http://www.jugendbuch-couch.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
31.01.2012, 18:00

Nein, werde ich aber jetzt machen.

Danke :)

0

Eine wie Alaska

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?