Könnt ihr Bitte mir Helfen ich muss mein Praktikumsbericht heute abgeben und mir würde es sehr Helfen wenn ihr mal rüberschauen würdet wegen Grammatik?

2 Antworten

2.Beschaffung von verschieden Gegenständen 

Es gibt mehrere Anlässe, die zum Einkauf von Gütern und Dienstleistungen bei externen Anbietern führen. Folgende drei Anlässe findet man in meinem!  Praktikumsbetrieb wieder. 

Der erste Punkt ist, dass wir die Güter und die Dienstleistungen der Großunternehmen 1&1, Vodafone, Otelo, O2 und Telekom benötigen,! um unsere Waren zu verkaufen. In unserem Fall wären das jetzt die verschiedenen Handyverträge,Handytarife ! und DSL-Anschlüsse. Unter Handyverträgen !versteht man den !Kauf eines Smartphone,! ggf. mit Ratenzahlung. Unter Handytarifen versteht man den !Kauf einer Sim-Karte,! mit besonderen Angebote der Anbieter. In so einem Handytarif können ! , ! ! viele Besonderheiten stecken,! wie 1 GB Datenvolumen oder eine Festnetz Flatrate ! sowie eine! Flatrate in deutsche !  Handynetze etc. .! Die meisten Tarife sind kombinierbar. Unter DSL-Anschlüssen! versteht man das Festnetz,! was man zuhause hat ! sowie das Internet. 

In unserem Betrieb gibt es auch einen Hermes PaketShop,! welcher uns zu Punkt zwei führt. 

Wir bieten in unserem Betrieb viele Möglichkeit an ! dazu gehören das !Versenden von Paketen sowie die Retour, ! die Rücklieferung !und die Aufbewahrung von Sendungen, !d.h. wenn jemand !Etwas bestellt hat und dies ! von Hermes geliefert wird, aber die Person nicht zuhause ist !, wird die Lieferung ! uns zugestellt. Die Person kann die Lieferung abholen, solange sie ihren! Abholschein(selten) !sowie sein Ausweis vorzeigen kann. 

Der dritte Anlass, der zum Einkauf von Gütern führt ist, wenn wir im ! Betrieb Materialien benötigen, die wir täglich zum Arbeiten benutzen. Dazu gehören bspw. Kopierpapier, Druckerpatronen, Flyer, Kugelschreiber, Tackerklammern etc.

Ich habe alle Änderungen mit einem Ausrufezeichen markiert. Lese deine Texte nach dem Schreiben noch ein Mal, du hattest viele Fehler, die nicht hätten sein müssen.

Außerdem solltest du Absätze einbauen um das Ganze übersichtlicher zu machen.

Ich will dir hier nicht deine Hausaufgaben machen, ich will es nur der Person einfacher machen, die diesen grauenhaften Text leider lesen muss. Es kommt schon ein gewisses Maß an Dummheit rüber, aber vll. lernst sogar du noch  

Ich hoffe trotzdem das  es dir hilft.

..Benötigen, um
Komma fehlt!

da sind ziemlich viele Fehler, leider dauert das zu lange, diese zu berichtigen.

0

Speditionskauffrau oder Industriekauffrau?

Speditionskaufmann: Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung arbeiten in erster Linie bei Speditionen und Unternehmen im Bereich Umschlag/Lagerwirtschaft. Darüber hinaus gibt es auch bei Unternehmen, die z.B. in der Güterbeförderung im Straßen- oder Eisenbahnverkehr oder in der Schifffahrt aktiv sind, sowie bei Frachtfluggesellschaften oder Paket- und Kurierdiensten geeignete Tätigkeitsfelder.

Industriekauffrau:

In den unterschiedlichsten Unternehmen steuern Industriekaufleute betriebswirtschaftliche Abläufe. In der Materialwirtschaft vergleichen sie u.a. Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsverhandlungen zu führen, gehört im Verkauf zu ihrem Zuständigkeitsbereich. Außerdem erarbeiten sie gezielte Marketingstrategien. Sind sie in den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft tätig, bearbeiten, buchen und kontrollieren Industriekaufleute die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Im Personalwesen ermitteln sie den Personalbedarf, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. -auswahl mit und planen den Personaleinsatz.

Quelle: Berufenet.de

Ich würde gerne in einer Chemiefabrik arbeiten, wo diese beiden Berufe angeboten werden. Jedoch hören sich die beiden Berufe für mich gleich an. Stimmt das, dass man als Industriekauffrau eher im Büro arbeitet, und als Speditionskauffrau ist man sozusagen der "Chef im Lager". Was mich wundert ist, das man als Speditionskauffrau so wenig geld verdient. Sogar weniger als Bürokauffrau. Wie hoch sind die beiden Gehälter nach der ausbildung? Wäre nett, wenn ihr noch ein wenig über eines der beiden Berufe berichten könnt. Vielen Dank!

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben korrektur

**Hallo ich hätte ich gern gewusst ob die unten stehende Bewerbung so o.k. ist?

LG und danke im vorraus

Bewerbung als Hafenarbeiter

Sehr geehrter …,

mit großer Freude erfuhr ich von einem ihrer Mitarbeiter, dass Sie in der nahen Zukunft Hafenarbeiter unter anderem für den Container Terminal Burchardkai suchen. Da ich durch Ihre Homepage sowie meiner eigenen Erfahrungen auf den verschiedenen Hafenterminals einen sehr guten Eindruck Ihres Unternehmens gewonnen habe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Seit einem Jahr bin ich als Aushilfsarbeiter bei der Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft (GHB) beschäftigt, dort habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Containerumschlages aneignen können. Zu meinem Aufgabenbereich gehört insbesondere das stauen und löschen von Gütern aller Art an den großen Hafenterminals (CTB, CTA, CTT). Desweiteren werde ich oft als Shuttle Bus Fahrer am CTB eingesetzt sowie als PKW Fahrer und Lascher am Schuppen 48. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das für mich sehr angenehme Betriebsklima im Hafen steigern meine Neugier Tag für Tag, noch mehr Aufgabenbereiche kennen lernen zu wollen. Ob als stellvertretender Koordinator und Maschinenführer der Hermes Schleifmittel GmbH &Co KG in Hamburg oder als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wo ich den LKW Führerschein und den Führerschein für Flurförderfahrzeuge erworben habe und erste Erfahrungen mit großen Gütern und Maschinen sammeln konnte, jede Aufgabe führe ich immer mit Elan und überaus viel Engagement aus. Ich bin jung und gesund, weiß was ich will und kann und könnte daher Ihr Unternehmen optimal ergänzen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft aus. Ich setze mir ehrgeizige Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche und strebe stets die Zufriedenheit der Kunden, Kollegen sowie meiner Mitarbeiter an. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Da ich als Aushilfsmitarbeiter nicht an einen Arbeitsvertrag gebunden bin, kann ich Ihnen kurzfristig zur Verfü-gung stehen

Über die Möglichkeit Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person, als beste Besetzung für die Stelle des Hafenarbeiters in Ihrem Unternehmen zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Service Betrieb schneidet Baum nicht, was tun?

Der Städtische Service betrieb scheidet die Plantanen vor unserem Haus nicht, die Äste reichen schon um 10cm über das Haus Dach und mit Vorgarten schon 5-6m auf das Grundstück(der Baum ist noch nicht dieses Jahr gesproßen e ist kahl) Wir haben uns schon öfters bei dem Betrieb und der Stadt gemeldet jedoch nie Antwort bekommen, es wurde gesagt man kümmere sich drum. Der Bordstein ist auf beiden Straßenseiten  bis zu 25cm angehoben und somit für körperlich eingeschränkte schwer zu begehen. Da auf der anderen Straßenseite auch eine Plantane steht habe dich diese so sehr mit Einwanderer über der starße verbunden, dass laut benachbarten Architekten bei einem Sturz ebnet der Bäume beide umfallen würden. Oft fallen 2-4m lange bis zu 8cm Durchmesser große Äste auf das Grundstück. Zum Glück hat noch keiner Autos oder Menschen sowie bei Sturm Fenster getroffen. Was muss ich bei einer schriftlichen Aufforderung beachten, kann ich ein Ultimatum verfassen bei dem Auslauf dieses ein Landschaftsbau Betrieb die Bäume schneidet und der Stadt dieses in Rechnung stellt?

...zur Frage

Ist der Text in Zeichensetzung und Grammatik richtig?

Falls ihr Fehler findet, schreibt mir die bitte. Vorallem in der Zeichensetzung mache ich oft Fehler. Ich würde mich auch über Vorschläge freuen, wie man den Text kürzen und/oder verbessern kann. Vielen Dank im Voraus! Damit würdet ihr mir wirklich sehr helfen (:

Youssef, son meilleur copain Victor et deux autres garçons s'ennuient, alors ils vont au centre Pascal.Là, le cours de hip-hop viens de commencer et Youssef voit sa soeur Drifa, qui est en train de faire une figure de hip-hop.Youssef est choqué parce-que tout le monde voit son ventre.A la fin du cours, il demande a sa soeur si elle viens tous les mercredis au cours de hip-hop alors si ne fait pas le mercredi ses devoirs avec Fatou.Quand Drifa reponds que c'est vrai, Youssef dit qu'il va tout raconter à leur père.Si monsieur Kamal en savait, il interdirait le cours de hip-hop à Drifa. C'est pourquoi Drifa ne veut pas renter à la maison, alors quand Fatou l'invite chez elle, Drifa appelle sa mère pour lui dire qu'elle va rentrer plus tard.

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?