Könnt ihr bitte meine Bewerbung anschauen, bewerten und ggf. verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

oh je.. Gut, dass du hier vorher noch einmal nachgefragt hast!

Sehr geehrter Herr Kruse,

mit (nach dem Komma klein geschrieben!) großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in die Hände bekommen. Ihre dargestellten Unternehmenswerte (Welche Werte? Genauer erläutern und erklären, weshalb sie auf dich zutreffen. Ein Satz ist nur bedingt ausreichend.) passen sehr gut zu dem, was mir in dem Beruf wichtig ist.(Was ist dir denn wichtig? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!)

Mein Wunsch ist es in Ihrem Betrieb als Maurer zu arbeiten. Meine handwerklichen (Adjektiv, deshalb klein geschrieben!) Fähigkeiten würde ich gerne auch Ihrer Firma zur Verfügung stellen, um mich mit meinen erweiterten Kenntnissen als Maurer bei Ihnen einbringen sowie weiterbilden zu können. (Zweiten Satz am besten wegstreichen und ganz neu schreiben, klingt sonst zu überheblich, denn wer weiß, ob du hinterher diese Versprechen wirklich einlösen kannst?)

Zu meinen Eigenschaften zählen Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. (Das ist alles was dich auszeichnet? Das kann sogar ich schreiben, obwohl ich mich in diesem Gebiet gar nicht auskenne! Außerdem reicht es nicht einfach nur ein paar Substantive dahinzuklatschen. Du musst auch schon genau darauf eingehen und immer alles erklären, zur Not mit Beispielen hinterlegen. Beispiel: Teamfähigkeit -> Ich bin sehr kommunikativ und wissbegierig, weshalb ich innerhalb des Teams mein Bestes geben werde, um möglichst viel neues Wissen aufzusaugen und gegebenenfalls mein bisheriges Wissen gerne an Andere zu vermitteln. / Das macht direkt einen ganz anderen Eindruck und zeigt, dass du dir Gedanken machst, also nicht einfach aus der Schnelle etwas hinschreibst.)

Meine Zuverlässigkeit, Motivation und mein handwerkliches Geschick konnte ich auch in meinem Privatleben immer wieder unter Beweis stellen. (Beispiel!)

Ich verfüge über die von Ihnen Wünschenswerten Führerscheine der Klasse B, BE (alt: FS 3).

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und bin natürlich gerne jederzeit bereit, Sie und Ihre Einrichtung in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

—————

Tut mir leid, wenn ich etwas grob war, aber daran zeigt sich wieder mein Deutsch LK. Natürlich meine ich es nicht böse, finde nur, dass du dir etwas mehr Mühe geben solltest, wenn du die Erwartung hast, dort arbeiten zu können. Diese Bewerbung ist einfach viel zu kurz, verrät fast gar nichts über dich und könnte von jedem geschrieben werden. Wenn du doch fachliches Wissen hast, dann deute doch an, was deine beste Fähigkeit ist bzw. worin du am besten bist, was dir besonders Spaß machst etc.

Liebe Grüße!

Achso: wünschenswerten (klein geschrieben, da es sich auch hier um ein Adjektiv handelt) Führerscheine [...]

0

Vielen lieben Dank, vielen Dank Danke sehr. Du meintest ja ich soll genauer auf die Substantive eingehen? Was schreibe ich denn bei Pünklichkeit und meinen anderen genannten Dingen? Ich habe es nicht böse aufgenommen, oder aufgesaugt :D was könnte ich denn noch hinzu schreiben, damit es länger wird, ich will keinen unnötigen sch reinschreiben. Aber vielen Dank :) wäre schön noch mal von dir zu lesen.

0
@Mandrax89

Gerne! Pünktlichkeit würde ich weglassen, da das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn du es hervorhebst und du ein paar Tage aufgrund eines Missgeschicks doch zu spät kommen solltest, dann wird das umso mehr auffallen. Im folgenden habe ich eine Liste gefunden mit einigen guten Begriffen und Erklärungen dazu, die du meiner Meinung nach gut einbauen kannst:

https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/5_kompetenznachweis/KB_Kompetenzliste_281206.pdf

Ehrlichkeit: Bezogen auf den Kundenumgang vielleicht? (Du kannst gut und fachlich einschätzen und gegebenenfalls auch dem Kunden raten, einen geplanten Vorschlag zu seinem Vorteil abzuändern, wenn du eine bessere Idee hast)

Freundlichkeit: Nicht nur im Kundenumgang, sondern auch im Team für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Kritik nimmst du dankend an und freust dich über diese Hinweise, die dazu beitragen, dass du immer das Beste aus deinen Fähigkeiten rausholen kannst.

Zuverlässigkeit: Wenn du etwas tust, dann tust du es richtig und auch so, dass der Kunde bzw. du selber mit deiner Leistung zufrieden bist (du lieferst quasi immer ab).

Das waren jetzt ein paar Vorschläge, die natürlich fachlich und sprachlich noch angepasst werden müssen, da ich es auf die Schnelle umgangssprachlich ausgeschrieben habe.

Du könntest über deinen Werdegang schreiben, welche und wo du bereits Erfahrungen gesammelt hast, was dich von anderen Bewerben abhebt (weshalb also gerade du der Richtige bist!).. Es ist eigentlich ganz leicht: Stell dir vor, du willst jemanden in deinem Betrieb einstellen. Was müsste diese Person bieten können, damit du sie einstellst? An dich werden hohe Erwartungen gestellt, deshalb kannst du keine Bewerbung mit durchschnittlichen Kompetenzen abschicken.

Vielleicht schreibst du noch, was dir an diesem Beruf Spaß macht, denn es kommt immer gut an, wenn man merkt, dass jemand in einem Bereich aufblüht und wirklich Interesse hat.

Damit nicht alles zu perfekt klingt, kannst du auch leichte Schwächen erwähnen, bei denen du dir erhoffst, sie durch den Betrieb zu verringern/ beheben (Beispiel: Trotz meiner ..... und ...., bin ich sehr wissbegierig und würde mich deshalb über eine Chance freuen, in Ihrem Betrieb daran arbeiten und mich verbessern zu können. -> Obwohl man sich eigentlich gut verkaufen will, quasi Eigenwerbung veranstaltet, wirkt es sehr authentisch, wenn du dir auch deine Schwächen eingestehst. Das Beispiel zeigt, wie du diese Punkte trotzdem positiv auf den Betrieb beziehst, durch den du lernen kannst, deine Schwächen umzuwandeln.)

PS: Aus der Liste am besten nichts wortwörtlich übernehmen, sondern immer individuell auf dich anpassen oder wenigstens die Wortwahl und den Satzbau ändern, denn andernfalls kann dir dies zum Verhängnis werden, wenn der Arbeitgeber im Internet recherchiert.

1

Also bei den Rechtschreibfehlern anzufangen wäre wahrscheinlich das Beste. Wenn praktisch in jedem Satz mindestens ein Fehler enthalten ist, kannst du das Schreiben so unmöglich beibehalten.

Die Rechtschreibfehler habe ich behoben, bei weiteren der Grammatik bitte ich ein wenig um Hilfe, was ich ja auch geschrieben habe :)

0

Das ist mit einer der schlechtesten Bewerbungen die ich jemals gelesen habe.

Die kannst du fast komplett (sowohl vom Satzbau als auch Rechtschreibung, Grammatik, etc. Pp) weg hauen uns neu schreiben.

Was ist denn damit nicht in Ordnung, ich finde die ganz gut? Was genau an meiner Grammatik? Geht es auch konkreter? Danke für deine Ehrliche Kritik, geh bitte noch mal's besser drauf ein. Was kann ich verbessern?

0

Klingt der Satz komisch(Bewerbung)?

Neben Pünktlichkeit und Ordentlichkeit steht bei mir Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Organisation an erster Stelle, was ich auch oft unter Beweis stellen konnte.

Klingt dieser Satz komisch? Verbesserungen?

...zur Frage

Bewerbung Modegeschäft Hilfe!?

Könnt ihr vielleicht meine Bewerbung korrigieren? Danke im voraus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bei einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin erfahren habe, suchen Sie Aushilfe für Ihre Filiale. Da ich mich für den Job interessiere, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Derzeit besuche ich den Abschlussjahrgang des Albert Einstein Gymnasiums in Schwalbach am Taunus und werde es dieses Jahr im Juni mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Ich habe bereits zwei Jahre lang Erfahrungen als Aushilfe in der Gastronomie gesammelt und somit ist der direkte Kundenkontakt für mich kein Problem. Da ich jedoch lieber mit Mode und zu tun habe, mich privat sehr für Mode und Bekleidung interessiere und seit einigen Jahren schon selbst zufriedene Kundin Ihres Unternehmens bin, möchte ich mich gerne beruflich verändern und meine Erfahrung als Aushilfe nun einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich zügig in mir unbekannte Abläufe ein. Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Engagement und Zuverlässigkeit auch noch Flexibilität mit, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt. Dies habe ich in meinen letzten Stellen als Aushilfe durch das Einspringen für kranke bzw. fehlende Mitarbeiter und durch meine Flexibilität bei kurzfristigen Arbeitszeitänderungen bewiesen. Pünktlichkeit, gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen. Falls doch keine Stelle frei sein sollte, freue ich mich, wenn Sie meine Unterlagen behalten und bei künftigen Vakanzen doch noch berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Braucht man als Elektroniker handwerkliches Geschick?

Hallo mich interessiert der Beruf des Elektroniker sehr. Allerdings bin ich nicht der Mann der so gut darin ist handwerkliche Aufgaben zu machen. Ich würde gerne wissen was man den alles macht so Vorallem im handwerklichen Bereich

...zur Frage

Lebenslauf: GROß oder kleinschreibung

Hallo,

in meinem Lebenslauf habe ich eine stelle, die eigentlich klein geschrieben werden müsste, in Großschrift aber besser wirkt. Wie würdet Ihr das schreiben?

alles klein, oder Groß?

MfG

Schlüsselqualifikationen: zuverlässigkeit, ehrlichkeit, pünktlichkeit

oder

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässig, Ehrlich, Pünktlich

...zur Frage

verbessungrungsvorschläge bewerbung?

durch Ihr Stellenangebot auf ebay-kleinanzeigen.de bin ich auf Ihr Unternehmen für die Position als Verkäufer aufmerksam geworden.

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter. Da mir der Umgang mit Menschen bereits in meinem vorherigen Tätigkeiten, als Hafenschiffer, sehr viel Freude bereitete, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Außerdem bin ich körperlich und psychisch belastbar.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

habt ihr noch verbessungrungsvorschläge immer rein damit

...zur Frage

Formulierung? Rechtschreibung? Grammatik? Bewerbung....

Hallo liebe Community! Ich sitze schon den ganzen Tag an der Formulierung einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz und würde diese gerne auf Inhalt, Grammatik und Rechtsschreibung überprüfen lassen. Könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein?Lieben Dank schon mal! Und hier mein Text:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite Ihres Unternehmens gelesen, dass Sie zum 01.09.2015 einen Ausbildungsplatz für Industriekaufleute anbieten. Überzeugt hat mich vor allem die Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Unternehmen anbieten und möchte mich deshalb Ihnen gerne als Bewerber für diesen Ausbildungsplatz vorstellen.

Nach den diesjährigen Sommerferien werde ich die 10. Klasse an der XXXXXXXXXX besuchen und diese im Sommer 2015 mit dem Realschulabschluss verlassen. Nach einem zweiwöchigen Betriebspraktikum im kaufmännischen Bereich, stand schnell mein Entschluss für eine Ausbildung in diesem Beruf fest, so dass ich mich im Internet näher über dieses Berufsfeld informiert habe, wobei mir das Berufsbild der Industriekauffrau sehr nahe kam. Der Umgang mit Menschen, das Auseinandersetzung mit Zahlen, das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mir sehr viel Freude. Zudem kann ich auch meine Stärken wie eigenständiges arbeiten und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit spielen eine sehr wichtige Rolle für mich. Das Arbeiten mit Computern hat mir schon immer viel Spaß bereitet und durch das Praktikum wurde dies noch gestärkt.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr darüber freuen, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?