Könnt ihr bitte diese Inhaltsangabe verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Roman "Wie man richtig küsst", geschrieben von Holly-Jane Rahles, handelt von einem 15-jährigen Mädchen, das sich mitten in der "Hölle der Hormonen" befindet. Die 15-jährige Renee-Bella Brody, auch Rebella genannt, wollte dieses Jahr in den Sommerferien nach New York fahren. Dort wollte sie Erfahrungen sammeln, um vorbereitet zu sein, sobald sie ihre Unschuld an Philipp verlieren würde. Sie hatte ihn im Schwimmkurs kennengelernt, und nun, da sie sich geküsst haben, ist ihr klar, dass sie mit ihm ins Bett will. Doch nun gab es eine Planänderung, und sie muss ihre Mutter auf einer Leserreise begleiten. Ihre Mutter ist Autorin und schreibt Erziehungsratgeber, darunter auch einige Bestseller. Zudem schreibt sie auch in einer Kolumne. Aber Rebella freut sich nicht darüber, da alle Bücher von ihr handeln. Mit ihrem 744 Seiten starken Sexratgeber Sammy beginnt also Rebella ihre Reise quer durch Deutschland. Rebella hatte eigentlich geplant, mit Philipp Kontakt zu halten, doch er meldet sich immer weniger, bis sie schliesslich Marek kennen lernt. Als sie ihm im Schwimmbad des Hotels begegnet, hatte sie kein grosses Interesse an ihm, und sie machte sich heimlich über seine Badehose und seine Schwimmtechnik lustig. Doch dann begegnen sie sich noch ein einige Male, bis er sie eingeladen hat, zusammen das Konzert im Hotel anzuhören. Als Rebella sich schick gemacht und sogar Enthaarungscreme benutzt hatte, um sich fein zu machen, ging sie zum Konzert und war sehr überrascht, Marek auf der Bühne sitzen zu sehen. Und als er dann Chopin spielt, den Lieblingskomponisten ihres verstorbenen Vaters, wurde ihr warm ums Herz. Nach dem Konzert begleitete Marek sie aufs Zimmer, wo sie ihm das Versprechen gab, ihm jeden Tag Schwimmunterricht zu geben. Die Liebe wurde immer stärker, bis sie schlussendlich ein Paar waren. Doch nun endet die Leserreise, Rebella muss zurück nach Berlin gehen, und auch Marek muss seine Klaviertour fortsetzen. Die beiden trennen sich, und Rebella landet wieder in Philipps Armen.

So, dies wäre die korrigierte Fassung. Habe einige Korrekturen (Satzzeichen, Gross-, Kleinschreibung, Grammatikfehler etc.) vorgenommen. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Dankeschön für das Goldne Sternchen, danke :)

0

Achte auf deine Zeit. Wenn du eine Inhaltsangabe schreiben willst die nur neugierig machen soll musst du das Präsens verwenden. Wenn du das komplette Buch beschreiben möchtest am besten durchgehend im Präteritum

Zusätzlich zu den fehlern die dir die anderen schon gesagt haben glaube ich es heißt handelt von statt handelt um

Was möchtest Du wissen?