Könnt ihr auch mit absicht gähnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja :) Mit genug Disziplin geht das auch ohne Grimasse und rein durch das konzentrieren auf den Punkt bei den Ohren. Ich kann auch genau so mit einem Punkt im oberen Nacken einen leichen Adrenalinstoß auslösen. Man muss so etwas nur üben, dann kann man bestimmte Reflexe auch gewillt auslösen.

Die Sache mit dem Adrenalin kann ganz praktisch sein, z.B. wenn ich müde bin. Der Gähnreflex ist halt so eigentlich nutzlos, außer du willst schauspielern ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
08.03.2017, 17:43

ja genau so ist das das man i.wie bei den ohren so was anspannt oder so das ist voll schwer zu erklären :D

0

Ja. Ich muss dabei zwar keine Grimasse schneiden wie ein Orang Utan bei der Geburt, aber ich kann auch ein wirkliches Gähnen absichtlich hervorrufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
08.03.2017, 16:10

nein man spannt ja beim gähnen bestimmte muskeln an und wenn ich diese praktisch ganz normal anspanne dan muss ich auch anfangen zu gähnen

0

Was möchtest Du wissen?