Könnt ihr auch eure Träume steuern....?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja ich kann wenn ich Träume nicht mag immer aufwachen oder abbrechen das mit dem Klarträumen hatte ich aber auch einmal. Da gibt es ziemlich verschiedene Techniken wie du das erlernen kannst z.B: ein Traumtagebuch führen,... Im Internet findest du sehr viele Anleitungen(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erkenne oft daran das ich gerade Träume wenn Uhren falsch gehen und die allgemeine Logik verrückt spielt. Ich habe es schon oft geschafft meine Träume in einer Richtung zu steuern, allerdings nie 100% den Verlauf, sonst würde man aufwachen.

Ich kann nicht steuern, was ich träume. Aber ich weiß zu 95% immer, dass ich träume und kann mich zum aufwachen zwingen, wenn es ungemütlich wird.

Nein... aber ich habe schon davon gehört, dass es dafür Techniken gibt. Ehrlich gesagt, kann ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnern. Ich falle meist, dank körperlicher Arbeit, todmüde ins Bett, und verschwende keinen Gedanken an Träume.

Warum auch? Glück findet man nicht in Träumen. Das findet man nur im realen Leben.

LG :-)

Kommentar von Nyaruko
07.04.2016, 16:21

Im Traum kann man jedoch Dinge machen, die man im echten Leben niemals (zumindest zur jetzigen Zeit) machen könnte. :)

1

Ja, das sind luzide Träume :) Ist ziemlich cool finde ich :D

Nein, aber ich habe gehört ASMR soll helfen. Kannst dir dazu YouTube Videos anschauen bzw. anhören.

Hatte ich als Kind viel und letzten Herbst einmal. Ich liebe es.

Haha ja...hab ich oft , das ist voll cool

Ich träume nie was wirklich nie :(

Ja ist bei mir fast jede Nacht so, mega nice^^

Was möchtest Du wissen?