Könnt ihr anderen Menschen (die ihr grundsätzlich mögt) ins Gesicht sagen, dass sie euch in Ruhe lassen sollen (für den Moment)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hatte dieses Bedürfnis bisher nur einmal gehabt und konnte es nicht.
Nachher haben wir drüber geredet, dass ich das ruhig hätte sagen können, nun bin ich also schlauer und denke ja jetzt könnte ich es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt es oft schwer aber das Gegenüber weiß es zu schätzen wenn man ehrlich ist, das sage ich mir immer.

Mich würde es verletzen wenn ich eine Freundin um Aufmerksamkeit bitte, sie gibt sie mir und im Nachhinein erfahre ich dass sie sich in dem Moment über mich geärgert hat. 

Das wäre mir sehr peinlich und ich würde mich fragen warum sie mir nicht genug vertraut hat um ehrlich zu mir zu sein..

Du siehst: Wenn man nicht ehrlich zu einer Person ist dann zieht das einen ganzen Rattenschwanz an negativen Gefühlen hinter sich her.

So versuche ich mich selbst zu überwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich einen Menschen wirklich mag, kann ich ihm etwa sagen: "Du, das ist jetzt heikel, da muss ich mich konzentrieren; sprich mich jetzt mal nicht an!" Jeder Mensch braucht hin und wieder Ruhe und Konzentration. Und ein Mensch, dem man wirklich wohl gesonnen ist, hat auch Verständnis dafür. Man muss ja nicht ein harsches 'Lass mich in Ruhe' ausbrüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja könnte ich. Man kann es einem nett erklären, dass man in diesem Moment lieber seine Ruhe haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, indem ich klar sage, dass ich ein wenig Zeit für mich alleine brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn ich die Leute mag, also gut kenne ist das kein Problem...dann sollten sie dafür verständnis haben.

Bei eher fremden kann das abweisend oder unfreundlich rüberkommen, aber das ist dann deren Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann ich. An der Art wie ich mich ausdrücke erkennt die Person auch, dass ich es nur für den Moment und nicht persönlich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann ich und tu ich. Am besten mit Begründung und nur für den Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ton macht die musik. man kann ja auch freundlich sagen, dass man gerade keine zeit hat, aber in 5 minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?