Könnt ihr akzentfrei Englisch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 27%
Anderes 23%

9 Antworten

Anderes

ich weiß nicht, was akzentfrei sein soll. Engländer halten mich für einen Kanadier, Schotten halten mich für einen Iren, Iren halten mich für einen Amerikaner. Irgendeinen Akzent scheine ich zu haben. Aber akzentfreies Englisch habe ich noch nie gehört.

Deutschakkzent. Sodass wenn andere dich verstehen sie so gut wie kein Deutschen Akzent mehr heraushören.

0
@VinceJosh

ich bin nicht Günther Öttinger, wenn so etwas gemeint ist. Auch nicht Albert Einstein.

0
Ja

Wenn du damit meinst, dass man mich nicht als Deutschen erkennt: ja.

PS: akzentfrei

Gruß, earnest

Nein

ich habe viel an Englisch verlernt, bin 40 Jahre raus aus der Schule und gebrauche englisch gar nicht

Anderes

Ich denke schon, einigermaßen. Nicht perfekt, aber ganz gut.

Ja

Wenn ich möchte, ja. Aber das ist mir zu anstrengend :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Universität: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Was möchtest Du wissen?