Könnt ihr 3 gute Gründe nennen, warum man nicht aus Deutschland auswandern sollte?

23 Antworten

Hallo!
- Bildungssystem
- Wirtschaft läuft = du findest einen Job und kannst Geld verdienen
- Gesundheitssystem funktioniert
- soziale Absicherung ( nicht toll, aber OK)
- Rechtssicherheit - dir kann keiner einfach was wegnehmen oder dich töten
Es gibt immer im Detail Probleme
In Summe ist es nicht Super aber ganz OK. Ich kenne kaum ein Land wo es besser läuft, vielleicht die Niederlande, Dänemark oder Schweden, ggf die Schweiz.
Aber hier verstehe ich die Leute und sie mich. Hier kenne ich mich aus. Hier kann ich alt werden.

Sehe ich auch so, ebenfalls die möglichen Alternativen.

1

Wer als deutscher Staatsbürger (ich gehe davon aus, dass du das bist) auf einer Plattform wie GF andere User fragen muss, welche Vorteile sein Heimatland hat, der hat keine Ahnung, was eine Auswanderung bedeuten kann und wie sich das Ausland präsentiert.

Ein Neustart in einem anderen Land bedeutet fast immer Entbehrungen.

Man ist ein Fremder in einem fremden Land, selbiges, was einen dort erwarten kann, widerfährt quasi in Deutschland gerade vielen Flüchtlingen. Man sollte dort also auch nicht mit einer Wilkommensparty rechnen.

Auch in einem nichtenglischsprachigem Land sind umfangreiche Kenntnisse der Landessprache Voraussetzung. Diese sollte man also beherrschen, mit englisch kommt man oft nicht weit.

Ohne Sprache kein Job

Kaum ein Gesundheitssystem ist mit dem deutschen vergleichbar. Wer nicht zahlt, wird nicht behandelt, K.versicherung Fehlanzeige.

Auf die vielen kleinen Dinge im Alltag, die man gewohnt ist, wird man woanders verzichten müssen.

Wenn man mal hierzulande seinen Tagesablauf durchgeht, kann man analysieren, auf was man ggf. im Ausland verzichten muss.

widerfährt quasi in Deutschland gerade vielen Flüchtlingen. Man sollte dort also auch nicht mit einer Wilkommensparty rechnen.

Kannst du nich vergleichen ..Die deutschen haben ne ganz andere Mentalität 🤷‍♂️

0
@Kantenball

Man sollte immer bedenken, dass man als deutscher Ausländer ebenfalls ein Fremder in einem fremden Land ist.

Von denen, die hier propagieren, es würde keine Gründe geben, die für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland sprechen, wird keiner einziger jemals dieses Land verlassen, soviel sollte klar sein.

0

Letztlich muss das jeder nach seinen eigenen Kriterien beantworten. Wer davon ausgeht, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer die besseren sind, wird dabei nicht glücklich. Hier weg ist die eine Seite, aber wohin dann bitte?

Denn die Dinge, die bei uns positiv und geräuschlos verlaufen und daher nicht so beachtet werden, können in anderen Ländern wesentlich schlechter ausfallen. Darüber sollte man sich bewusst sein.

Welches Land schwebt dir denn vor?

Warum mochte der Senat Cäsar nicht?

Könnt ihr mir ein paar Gründe dafür nennen warum die ihn nicht mochten?

...zur Frage

"Fremdbesamung" für Männer (unerfüllter Kinderwunsch)?

Hallo, wenn sich Frauen noch den Kinderwunsch erfüllen möchten, können sie sich ja mittlerweile in Deutschland fremde Samen befruchten lassen und so noch Mutter werden.
Naja bei Männern wäre das nicht so möglich. Gibt es da auch Möglichkeiten außer Adoption, denn es geht ja auch irgendwie darum sein *Fleisch und Blut* weiter zu geben.
Wie sieht das in den USA oder anderen Ländern aus?

...zur Frage

Welche Gründe gibt es, um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe gibt es, um aus Deutschland auszuwandern?

Hey liebe Community, ich habe mal eine Fragen an euch.

Welche Gründe sieht ihr um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe sieht ihr, um aus Deutschland auszuwandern?

Also ich persönlich als Deutscher, sehe eigentlich nur Gründe um in Deutschland zu bleiben.

  1. Es ist sicher hier in Deutschland.
  2. Es hat gute Sozialsysteme.
  3. Es wird zum größten Teil an die Menschen hier gedacht.
  4. Es wird nicht so brutal mit den Menschen umgegangen.
  5. Wenn ein Mensch psychisch Krank ist, wird ihm geholfen.
  6. Es muss niemand Hungern und Dursten, hier hat jeder genug zu Essen und zu Trinken.
  7. Man verdient genug Geld, und muss nicht in Armut leben.
  8. Ect.

Also ich persönlich werde nicht auswandern, ich will hier in Deutschland bleiben, und alt werden, weil egal in welchem Land man ist, es wird immer Probleme geben. Wenn nicht da, dann woanderst. Probleme gibt es immer, nichts ist Perfekt.

Deutschland hat generell gute Systeme, egal ob in Bildung, oder Sozial ect.

Ich finde viele Deutsche beschweren sich einfach zuviel über Deutschland, statt das sie dankbar sind hier in einem sicheren Land zu leben, und nicht Hungern und Dursten zu müssen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sieht ihr das?

Werdet ihr in Deutschland bleiben? Oder wollt ihr eher auswandern?

...zur Frage

Könnte ihr mir gute Gründe nennen warum man die Tafel putzen sollte?

...zur Frage

Sollten sich Russland, Ukraine und Weißrussland wieder zusammenschließen und wieder eine Union/Land bilden?

Historisch gesehen ist die Ukraine und Weißrussland bloß ein Teil von Russland. Die Nato benutzt die Ukraine nur als Schutzschild oder gar als Brückenkopf gegen Russland. Slawen sollten nicht einander bekämpfen, sondern sich verbünden.

Die Geschichte zeigt, dass der Westen schon immer den Osten beherrschen wollte, dieser Kampf findet schon seit über Tausend Jahren statt. 

Siehe:

Schlacht auf dem Peipussee

Napoleons Russlandfeldzug 1812

Operation Barbarossa (Hitlers Russlandfeldzug)

Außerdem glauben Deutsche, dass wenn sich Russland, Ukraine und Weißrussland wieder zusammenschließen, dass Sie eine Gefahr für denn Westen darstellen, was aber natürlich nicht stimmt.

Historisch, wie schon vorher erwähnt, wollte der Westen immer in den Osten expandieren und nicht andersrum. Man sieht das auch aktuell mit der Nato und EU Osterweiterung bzw. Aufstellung des NATO-Raketenschirmes, der aufgestellt wird, für einen erneuten Angriffskrieg gegen Russland.

Was denkt ihr aus der Sicht eines Deutschen dazu?

Habt ihr als Deutsche Angst davor?

P.S. Ich bin nicht Anti-Deutsch oder Anti-Westlich. Was leider aber trotzdem viele behaupten werden. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn sich alle Europäischen Länder zu einer Pro-Europäischen Union zusammenschließen würden, was aber wegen bestimmten gründen nie passieren wird.

...zur Frage

-In die USA auswandern?

ich hatte überlegt aszuwandern kein bock mehr auf deutschland man verdient nichts hohe steuern der staat interessiert sich nicht für einen und 100 andere gründe. ich hatte vor nach USA auszuwandern. problem ist gibt es da auch eine ähnliche leistung wie Hartz4? bis ich arbeit da gefunden habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?