Könnt ich mich unterstützen oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie steht unter enormen Druck. Einmal schon versemmelt dann muß sie das jetzt schaffen.

Lass sie am besten mal in Ruhe. Sie wird sich melden, wenn sie den Kopf wieder etwas frei hat.

Übeleg mal wenn du in ihrer Lage wärst. Da wärst du sicher auch gestresst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ knox85

Ich bin es einfach nicht gewöhnt, dass jemand sich kaum meldet..

Dann wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass man sich nicht ständig schreibt, nicht gleich springt, wenn der andere auf Antwort wartet.

Vertraust du deiner Freundin nicht oder liebst du sie? Du solltest etwas mehr Verständnis für ihre momentane Lage haben, denn Prüfungen sind stressig und da kann man einen Freund gebrauchen, der da etwas Rücksicht nimmt.

Ist das die Freundin mit der du noch nicht allzulange zusammen bist?

Die Prüfungen dauern doch nicht ewig und gerade wenn man nicht ständig parat steht, weil man den Kopf mit Dingen voll hat, die wichtig sind, dann erst zeigt sich, ob eine Beziehung gut ist.

Lasse ihr Zeit und wenn du sie jeden Tag anschreibst, dann hilft ihr das auch nichts, denn sie muss sich voll auf ihre Prüfungen konzentrieren.

Dein letzter Absatz sagt doch aus, dass sie kommende Woche dich sehen will.

Wenn man nicht gleich nebenan wohnt, dann kann man die Umarmung nachholen und sie hat dir versichert, dass ihr noch zusammen seid.

Du solltest dich in der Zeit wo sie ihre Prüfungen hat, mal mit etwas Beschäftigung ablenken, dann kommst du auf andere Gedanken. Mache mit Freunden was, ansonsten könnte es sein, dass du sie total einengst, wenn sie sich nicht gleich jeden Tag - unter den Umständen jetzt - meldet. Selbstzweifel bringen weder dich noch sie weiter, aber sie schaden einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox85
10.02.2017, 08:21

da hast du wohl recht..... ich bin momentan auh eher reaktionär.... schreibe sie nicht an....ich antworte nur.
vielleicht ist sie eine der Personen, die einfach WEIß, dass die Beziehung besteht und das reicht jetzt gerade für sie.

0

Wenn sich jemand "kaum" meldet dann würde das anders aussehen, dann würdest du 1-2 Nachrichten die Woche bekommen. Sicher hat sie Zeit sich jeden Tag mal kurz für ein paar Minuten zu melden. Auf der anderen Seite würde mir das richtig auf den Keks gehen wenn ich mitten in den Prüfungen stecke und dann noch einen Partner habe der wie ein Kleinkind nach Aufmerksamkeit bettelt. Das ist für sie keine Unterstützung sondern ein weiterer Klotz am Bein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox85
10.02.2017, 11:51

gestern habe ich zwei kleine sms bekommen....gerade ein "Danke für deine Nachricht (Herzchen - kuss - Smiley)

0

Sie steht unter einem extremen, psychischen Stress, weil das mit der Prüfungs ihr zweiter Anlauf ist. Da hat sie keinen Kopf, den Streit auszudiskutieren oder großartig darüber nachzudenken. Es hört sich für mich nicht so an, als würde es aus ihrer Sicht noch ein Problem zwischen euch geben. Gib ihr noch Zeit, bis sie die Prüfung hinter sich hat (was hoffentlich bald ist). :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox85
10.02.2017, 08:05

ja.... sie meinte ja, dass man zusammen ist. sie hat auch angerufen. gestern habe ich aber nur 2 Zweizeiler bekommen und nichts gestern abend...... keine Ahnung
nur habe ich auch keine Lust ins Blaue hineinzuschreiben.
sie kontaktiert mich einfach nicht...........
Ich hatte ihr am Telefon gesagt, dass ich sie dann Nachmittags abhole und dann sie ablenke nach der Prüfung und abends für sie koche...... wurde angenommen.

0

Bring sie nicht vor ihrer Prüfung aus der Fassung... das ist ein Ausnahmezustand und verständlich, dass sie unter Stress steht. Sie soll sich darauf fokusieren, da hat sie keinen Kopf für Beziehungsprobleme. Red doch einfach nach der Prüfung nochmal mit ihr. Wünsch ihr alles gute und dass du an sie glaubst. Das wird sie stärken und merken lassen, dass du hinter ihr stehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte dich für einen gewaltigen Egoisten.

Deine Freundin steckt mitten in ihrer Prüfung und du meinst immer noch, das sie so nebenbei jede Menge Zeit für dich hat.

Du solltest sie dabei unterstützen und nicht auch noch streiten.

Für sie ist im Moment die Prüfung am wichtigsten. 

Was würdest du davon halten, wenn sie deinetwegen durch die Prüfung rasselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox85
10.02.2017, 09:55

Deshalb halte ich ja auch seit Sonntag die Füße still.

0

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, sie hat eben Stress. Wenn das nach ihren Prüfungen immer noch so ist, würde ich mir Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?