Könnt ich die Stelle bekommen/ Ausbildungsplatz?

7 Antworten

Gute und willige Lehrlinge sind Mangelware ! Die Firmen suchen gute Leute, mich wundert es nicht wenn die sich gleich melden :-)

Praktikum deshalb: die wollen sehen ob Du wirklich was taugst und Du kannst ein wenig in diesen Beruf hinein schnuppern, Dir ein Bild von der Realität machen.

In diesem Beruf kannst Du, wenn Du fleißig bist sehr, sehr gut verdienen - musst aber auch gewillt sein körperlich schwer zu arbeiten

Ja, es sieht gut aus für dich. Schon aus diesen wenigen Zeilen meine ich, totale Motivation lesen zu können. Das spürt ja auch der Arbeitgeber: Hier ist einer, der nicht Maurer werden will, weil er nichts anderes findet, sondern weil er diesen Beruf wirklich haben möchte. Und Motivation ist das A & O des Lernens und Arbeitens.

Das ist das allee wichtigste auch am Arbeitsleben immer :)

1

Sieht gut aus. Es kommt jedoch auch darauf an wieviele sich da bewerben.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dass du die Stelle bekommst.

Geh immer vom Besten aus!! Du hast es bis hierhin geschafft - die wollen Dich an sich also. Nun beweise, was Du drauf hast!! Und dann hast Du den Vertrag in der Tasche. Wenn Du von vornherein glaubst, Du schaffst das nicht, könnte es zweifellos zum Scheitern kommen. Also geh vom Besten aus!!

Wenn du Spass daran hast, auf dem Bau zu arbeiten, wäre doch alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?