Können Zypressen umgepflanzt werden?

3 Antworten

Das hängt auch davon ab, wie lange sie schon da stehen. Wenn sie erst vor einem oder zwei Jahren gepflanzt wurden, dann ist das kein Problem. Wenn die Bäume aber schon seit einem Jahrzehnt da stehen, dann ist die Chance, daß sie nach dem Verpflanzen noch mal anwachsen, ziemlich gering.

Ich glaube schon dass, das geht da die Bäume Flachwurzler sind. Dürfte also kein Problem sein. Setze sie nur etwas tiefer.

Bei der Größe ist das noch gut möglich. Aber Du musst sie nach dem Umsetzen bis zum Wintereinbruch extrem viel gießen, damit sie keinen Wasserstress durch die verletzten und fehlenden Feinwurzeln bekommen.

Zypressen im Herbst bis auf 2m runter geschnitten. Jetzt wird alles braun? Was tun?

Im Oktober letzten Jahres ist unsere schöne 12m lange Zypressen-hecke bis auf 2m runter geschnitten worden. Ca 1m ist also von der Höhe abgekommen. Nun wird aufeinmal alles braun und befürchte die ganze Hecke muss weg? Hat jemand einen Tip,was ich dagegen tun kann? Habe schon Dünger gestreut für Tannengewächse und ordentlich gewässert. Aber keine Besserung in Sicht? Muss die Hecke jetzt weichen? Mein Gott, sie war soooo schön...

...zur Frage

Wie tief sind die Wurzeln des Ahornbaums?

Ich habe im Garten einen 1.75m hohen Bergahornbaum stehen. Nun möchte ich den aber umpflanzen, da der sonst die zwei andern Bäume kaputt macht, nun ist meine Frage, ob das ein Flach- oder Tiefwurzler ist, und wie tief und in welchem Unfang ich da graben muss...

...zur Frage

Samen von Tanne einpflanzen?

Hallo, ich habe gestern schon einmal die Frage gestellt, aber ich habe jetzt bessere Bilder und wollte deswegen noch einmal fragen, ob diese Zapfen zum einpflanzen für neue Bäume gemacht sind, und wenn ja wie es funktioniert. Also wie tief man sie in die Erde einbuddeln muss, wie oft Gießen, wo sie stehen müssen usw. Die Zapfen sind sehr weich und fallen leicht auseinander.

...zur Frage

Hilfe mein zuckermais ;(

Hey. Als mein mais 7 blätter hate und 30cm hoch war hab ich in heut umgepflanzt. (habe in zu hause vorgezogen) Jetzt fallen die ersten 4 blätter ab und werden trocken. Das liegt wahrscheinlich wegen den umpflanzen. Ich hab gelesen wenn man sie umpflanzt, wenn sie schon groß sind, dann wird die blüte unfruchtbar, sie bekommt fast keine kolben und bekommt wachstumsstörungen.

Stimmt das???

...zur Frage

Hecke umpflanzen

Hallo ich habe von meinem Nachbarn einige Lebensbäume bekommen circa 1,50 m groß und ich möchte sie bei mir am zaun einpflanzen. Worauf muss ich achten das sie nicht sterben?

...zur Frage

Wie kann man Bäume töten

HalloWir haben auf unserem Grundstück einige Zypressen stehen und meine Großmutter will nicht das wir diese Hecke Abfällen. Gibt es irgend ein Mittel wie man die Bäume anderst töten kannDanke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?