Können Zwillinge, Mädchen und Jungen, eineiig sein?

3 Antworten

Nein, verschieden geschlechtliche Zwillinge sind immer zweieiig. Eineiig geht nur bei gleichgeschlechtlichen Zwillingen.

Ja, aber nur wenn das Mädchen das Turner-Syndrom hat. (Nur ein X-Chromosom)

Das ist ja interessant, hast du dazu ein paar mehr Infos? Danke vorab

0
@Tobilayo

Das ist eigentlich relativ schnell erklärt. In ganz seltenen Fällen teilt sich eine befruchtete männliche Eizelle fehlerhaft. Also im Normalfall würden zwei männliche, eineiige Zwillinge entstehen. Aber durch den Fehler geht bei der Teilung ein Y-Chromosom verloren. Die eine Eizelle hat also XY, währen die Andere nur X hat - bei ansonsten völlig identischem Chromosomensatz. In der Folge wird eine Eizelle ein männlicher Fetus und die andere ein Weiblicher mit Turner-Syndrom.

1

Nein- Eineiige Zwillinge sind immer Gleichgeschlechtlich.

Wie ich bei dem anderen schon geschrieben habe, es gibt exakt einen Ausnahmefall, bei dem es schon möglich ist.

0
@Resqusto

Auch dass sind dann Mädchen ....wo siehst du dabei ein anderes Geschlecht?

Nur weil sie vielleicht unterentwickelte Eierstöcke oder vielleicht unfruchtbar ist?

Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit ausdrücken willst.

1
@Krawallbotz

Dann denk nochmal schaft nach. Nur das Mädchen hat das Turner-Syndrom. Der Junge ist normal entwickelt.

0

Was möchtest Du wissen?