Können zwergkanninchen schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, Linier. Können - ja. Wollen auf keinen Fall, denn sie neigen sehr zu Erkältungen bzw. sind leicht unterkühlt. Laß das Experiment bitte, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linier
01.07.2013, 19:10

okay! is glaube besser für den hase!

0

Oh, mein Gott...

Also: Kaninchen können theoretisch schwimmen, aber sie sind wasserscheu. Deshalb ist es Tierquälerei, Kaninchen, wie es einige unverantwortliche Halter machen, ins Wasser zu setzen. Außerdem können sie durchs Wasser unterkühlen und eine Erkältung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linier
01.07.2013, 20:01

okay danke für den rat!

0

Alle Säugetiere, außer Menschen und Affen, können von Natur aus schwimmen, ohne es erst lernen zu müssen. Die Frage ist, ob sie das gerade auch wollen... Kaninchen haben kein wasserabweisendes Fell, wie z.B. ein Hund, sie vertragen keine Nässe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linier
01.07.2013, 19:45

O.K. gut zu wissn! :D

0

Ja kaninchen können schwimmen wie viele tierquäler-youtubevideos zeigen.

kaninchen tun dies aber nur aus der not herraus. bitte setze niemals ein kaninchen in einen pool um es so zum shwimmen zu zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchenkenner
02.07.2013, 05:44

ja DAS regt mich auch auf...!!!! da kann man mal sehn wie schlicht manche menschen im geiste sind !!!!! und solche menschen muss manch ein Tier erdulden...einfach schrecklich !!!!

0

Hallo Linier,

Ja Kaninchen/Zwergkaninchen können schwimmen.

Im Sommer ist einer meiner Kaninchen in den Teich gelaufen,weil ihm so warm war. Er ist dann einmal quer durchgeschwommen.

Sie können sogar sehr gut schwimmen. Von Anfang an können sie das, weil sie Säugetiere sind.

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowohl Hasen als auch Kaninchen können schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es! Kaninchen sind nicht zum schwimmen geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linier
01.07.2013, 19:07

aber warum schwimmen dann die kleinen hasen in den USA?

0

Was möchtest Du wissen?