Können zweieiige Zwillinge verschiedene Väter haben?

6 Antworten

Auch bei eineiigen Zwillingen möglich!!!! Wenn sich das Ei während oder ganz kurz nach der Befruchtung teilt und sich Samenzellen von zwei unterschiedlichen Männern eingenistet haben. In seltenen Fällen verfügt eine Eizelle über zwei Zellkerne. In einem solchen Fall können beide Kerne von Spermien befruchtet werden. Die Zwillinge haben daher mütterlicherseits die gleichen Erbanlagen, unterscheiden sich aber in den vom Vater geerbten Anlagen. Hierbei handelt es sich zwar nur um ein Ei, aber da sich das Ei bereits vor der Befruchtung teilt, wird diese Form nicht zu den klassischen eineiigen Zwillingen gezählt. Kann man nachlesen bei Wikipedia.

Ja bei zweieigen kann dass passieren das ein ei von einem Mann befruchted wird und das ander vom anderen. Bei eineigen Zwillligen ist das jedoch unmoeglich

Ja, das ist möglich. Aufschluss gibt dann nur ein Vaterschaftstest.

Was möchtest Du wissen?