Können zweieiige Zwillinge im Mutterleib zusammenwachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eineiige Zwillinge sind nicht zusammengewachsen, sondern die Eizelle hat sich bei der ersten Zellteilung nicht völlig getrennt.

Sie sind also in dem Sinne nicht "zusammengewachsen" sondern nie "richtig durchgeschnitten" worden.

Aus dem Grund können zweieiige Zwillinge auch nicht zusammenwachsen- allerdings könnten sich daraus zwei siamesische Zwillingspärchen bilden- rein theoretisch gesehen. Aber davon habe ich noch nie etwas gehört odeer gelesen.

Landlilie 12.05.2012, 16:27

Eineiige Zwillinge sind NICHT automatisch siamesische Zwillinge. Es kann passieren, dass sie sich nciht vollständig trennen, aber wenn man von "Eineiigen Zwillingen" spricht, sind 2 unabhängige Menschen gemeint, die aus der selben Eizelle entstanden sind.

0

Nein, siamesische Zwillinge entstehen immer aus einer Eizelle.

Was möchtest Du wissen?