Können zwei Vögel weibchen (ziegensittiche) Eier legen und was muss ich jetzt tun?

4 Antworten

Wenn du die Vögel von einem Fachhändler hast oder jemandem der sich damit auskennt,dann sind es sicherlich zwei Weibchen.Weibchen legen auch manchmal Eier ohne ein Männchen ,die sind dann nicht befruchtet und du kannst sie weg tun. Vllt hat derjenige wo du sie her hast auch keine Ahnung und es ist ein Pärchen.

Les hier mal nach,da sind kleine merkmal wie man man Männchen und Weibchen auseinanderhalten kann.

http://www.sittiche.de/vogellexikon/ziegensittich.htm

Vielen Dank mrZurkon nun.das mit dem Ei hat sich erledigt denn schon nach nicht einmal einer Stunde haben sie das Ei kaputtgemacht und am Ende selbst gegessen aber vielen Dank für deine Antwort :D hat mich sehr gefreut ;)

1
@SR123000000000

Oh,dann hast du ja jetzt eine sorge weniger^^Kein Problem,helfe gerne.Aber kannst ja dennoch mal schauen ob es sich um zwei Weibchen handelt :)

0

Auch ohne Hahn können Eier gelegt werden. Normalerweise sollte man die Eier nicht entfernen und das Interesse abwarten. Sich wirklich sicher sein bezüglich des Geschlechts kann man eigentlich nur anhand eines DNA-Tests bei einem vogelkundigen Tierarzt.

vogelforen.de/laufsittiche/

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarzt-liste.html

Bitte immer einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Hennen können auch in Abwesenheit eines Hahns Eier legen. Nur wird aus den Eiern nichts schlüpfen.

Ah okay danke für die Antwort hat mich gefreut ;)

0

Was möchtest Du wissen?